Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Familie Dr. Kleist": Drehbeginn zur fünften Staffel

von Michael Brandes in News national
(19.08.2011, 11.40 Uhr)
Ursula Buschhorn und Meo Wulf als Neuzugänge
Francis Fulton-Smith
ARD/Norbert Kuhröber
"Familie Dr. Kleist": Drehbeginn zur fünften Staffel/ARD/Norbert Kuhröber

Nach fast drei Jahren Drehpause haben in dieser Woche die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel von  "Familie Dr. Kleist" begonnen. Nachdem Anfang dieses Jahres Christina Plate und Ulrich Pleitgen ihren Ausstieg aus der ARD-Serie verkündet hatten (wunschliste.de berichtete), gibt es einige Neuigkeiten zu vermelden.

Mit Beginn der fünften Staffel macht die Serie einen Zeitsprung von drei Jahren: Inzwischen trauert der charmante Mediziner Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) nicht mehr ganz so arg um seine Ehefrau Marlene (Christina Plate) und Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen). Beide sind bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Christians älteste Tochter Lisa (Marie Seiser) ist mit ihrem Freund, dem Kardiologen Michael Sandmann (Luca Zamperoni), und Tochter Rosalie (Jasmin Gillich), zurück in die Villa gezogen. Gemeinsam mit Witwe Inge (Uta Schorn), die durch den Tod von Johannes die neue Hauseigentümerin ist, kümmert sie sich um Christians Ziehtochter Clara (Lisa-Marie Koroll) und um ihren Halbbruder Paul (Niklas Berndt). Überraschend kehrt auch Christians Sohn Piwi (Meo Wulf) aus den USA zurück. In der Praxis wird Kleist wie immer von seiner Sprechstundenhilfe Nora Mann (Winnie Böwe) unterstützt.

Eine neue Liebe ist für den vom Schicksal gewürgten Mediziner ebenfalls in Sicht: Er lernt die junge Anna Schöller (Ursula Buschhorn) kennen, bei der es sich um die Halbschwester von Bürgermeister Bernd Spengler (Walter Plathe) handelt. Der will unbedingt, dass die selbstbewusste Kölner Anwältin in Eisenach bleibt und dort eine Kanzlei eröffnet.

Die Ausstrahlung der neuen Episoden lässt allerdings noch auf sich warten. Angekündigt ist die fünfte Staffel für das Jahr 2013.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dr. Maura schrieb via tvforen.de am 22.08.2011, 11.39 Uhr:
    Ich denke ohne Ulrich Pleitgen wird die Serie nicht mehr so sein wie früher:-(
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 19.08.2011, 11.41 Uhr:
    2013???? Lese ich das richtig? 2013????
    Dann hoff ich um so mehr das am 21.12.2012 nix passiert *feix*