Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Familie Dr. Kleist": Neue Staffel ab Herbst am Vorabend

von Glenn Riedmeier in News national
(18.07.2016, 13.00 Uhr)
Familienserie kehrt nach langer Pause zurück
"Familie Dr. Kleist"
ARD/Kai Schulz
"Familie Dr. Kleist": Neue Staffel ab Herbst am Vorabend/ARD/Kai Schulz

Lebenszeichen von  "Familie Dr. Kleist": Nach mehrjähriger Pause kündigt Das Erste nun den Starttermin für die sechste Staffel an. Wie zuvor vermeldet, wandert die Familienserie vom Hauptabendprogramm in den Vorabend. Die insgesamt 16 neuen Folgen sind ab dem 20. September immer dienstags um 18.50 Uhr zu sehen.

Auch inhaltlich stehen größere Veränderungen an: Der Tod einer jungen Patientin trifft Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) schwer. Hätte er sie retten können, wenn ein schnellerer Zugang zu einem MRT vorhanden gewesen wäre? Christian wird klar, dass er sich und seine Praxis neu aufstellen muss. So eröffnet er gemeinsam mit Tochter Lisa (Marie Seiser) und Sohn Piwi (Meo Wulf) eine Praxisgemeinschaft: Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Physiotherapie, Röntgen - alles soll künftig unter einem Dach angeboten werden. Doch das stellt die Familie auch vor große finanzielle Herausforderungen, da plötzlich alles der Bank gehört und erst einmal abbezahlt werden muss...

Neben Fulton-Smith und seinen "Filmkindern" sind Ursula Buschhorn, Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Julian König, Uta Schorn, Walter Plathe, Winnie Böwe und Tom Radisch in weiteren Hauptrollen zu sehen.

"Familie Dr. Kleist" gibt es bereits seit 2004, doch in den zwölf Jahren sind lediglich fünf Staffeln ausgestrahlt worden. Aufgrund der langfristig verplanten ARD-Dienstagabend-Schiene müssen zahlreiche Serien oft mehrere Jahre auf eine Fortsetzung warten. Zwischen der Ausstrahlung der einzelnen Staffeln vergingen im Schnitt zwei Jahre. Immerhin hat das Erste nun den Vorabend für die neuen Folgen freigeräumt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare