Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fargo": Kirsten Dunst und Jesse Plemons für Staffel 2 verpflichtet

von Marcus Kirzynowski in News international
(11.12.2014, 09.47 Uhr)
Erste Serienhauptrolle für "Spider-Man"-Darstellerin
Kirsten Dunst in der Tenniskomödie "Wimbledon"
United International Pictures
"Fargo": Kirsten Dunst und Jesse Plemons für Staffel 2 verpflichtet/United International Pictures

Die erste Staffel der Serienadaption von  "Fargo" war ein großer Überraschungserfolg für den Kabelsender FX. Da es sich um eine Anthologieserie mit jeweils ganz neuen Geschichten pro Staffel handelt, ist der Erfolg der zweiten aber nicht garantiert - die Macher müssen bei der Besetzung wieder von vorne anfangen. Mit Kinostar Kirsten Dunst konnte nun aber bereits eine renommierte Schauspielerin verpflichtet werden, wie Deadline Hollywood berichtet.

Es ist das erste Engagement in einer Serienhauptrolle für die Darstellerin, die mit Kinofilmen wie "The Virgin Suicides", der "Spider-Man"-Trilogie oder "Melancholia" bekannt wurde. Bislang war sie im TV lediglich in Gastrollen zu sehen, unter anderem in  "Emergency Room" und  "Portlandia". In "Fargo" soll sie nun die Dorfschönheit Peggy Blomquist spielen, die vom Leben in der Großstadt träumt und mit den Erwartungen ihres gesellschaftlichen Umfelds kämpfen muss.

Der aus  "Breaking Bad" bekannte Jesse Plemons wird ihren Ehegatten Ed verkörpern, einen Schlachter, der versucht, seine Ehefrau bei ihrer Selbstverwirklichung zu unterstützen, auch wenn er diese nicht richtig versteht.

Die zweite Staffel wird im Jahr 1979 in Sioux Falls, South Dakota spielen und die Ereignisse beleuchten, die bereits in Staffel 1 angedeutet wurden. Molly Solversons Vater Lou (in der älteren Version von Keith Carradine gespielt) war zu der Zeit noch ein State Trooper und kam gerade aus dem Vietnamkrieg zurück. Wer den jüngeren Lou spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Geschichte stammt wie in der ersten Staffel von Noah Hawley, der auch wieder als Showrunner die Leitung übernehmen wird. Die Dreharbeiten zu den zehn neuen Folgen werden im Januar im kanadischen Calgary beginnen. Ausgestrahlt werden sollen sie im nächsten Herbst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare