Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear The Walking Dead": AMC bestellt dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(16.04.2016, 11.30 Uhr)
Verlängerung nach nur einer Episode von Staffel 2
"Fear The Walking Dead"
AMC
"Fear The Walking Dead": AMC bestellt dritte Staffel/AMC

Gerade erst hat auf AMC die zweite Staffel von  "Fear The Walking Dead" begonnen, da steht auch schon fest, dass es nicht die letzte sein wird. Der US-Kabelsender hat am Freitag eine dritte Staffel des  "The Walking Dead"-Spin-offs bestellt, die 2017 Premiere feiern wird. Sie wird 16 Episoden umfassen, also eine mehr als die aktuelle Season.

Die Staffelpremiere von "Fear The Walking Dead" konnte am vergangenen Sonntag in Sachen Zuschauererfolg nahtlos an das Ende von Staffel 1 anknüpfen. 8,8 Millionen Zuschauer schalteten ein, wenn man das zeitversetzte Ansehen drei Tage nach der Erstausstrahlung mit einbezieht. 5,3 Millionen davon gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen. Damit liegt das Spin-off auf Platz 2 der erfolgreichsten Kabelserien, nur noch übertroffen von der Mutterserie.

"Man muss dem applaudieren, was [Showrunner] Dave Erickson und [Comic-Autor] Robert Kirkman mit 'Fear The Walking Dead' geschaffen haben", so AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement. "Den Zerfall von Los Angeles durch die Augen unserer Figuren zu beobachten und zu sehen, wie sie versuchen Entscheidungen zu treffen und die Regeln dieser neuen Welt zu verstehen, ist frisch, unheimlich und spannend. (...) Wir danken den Millionen von Fans, dass sie diese verrückte Welt ins Herz geschlossen haben".

Daneben bestätigte AMC, dass auch die im Anschluss an die neuen Folgen ausgestrahlte Talkshow "Talking Dead: Fear" mit Chris Hardwick in der dritten Staffel parallel fortgesetzt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare