Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear the Walking Dead": Weltpremiere Mitte August, Comic-Con-Trailer

von Bernd Krannich in News international
(10.07.2015, 23.34 Uhr)
Weiterhin kein deutscher Sender
"Fear the Walking Dead" (Logo 2015)
AMC
"Fear the Walking Dead": Weltpremiere Mitte August, Comic-Con-Trailer/AMC

Neben  "The Walking Dead" (wunschliste.de berichtete) hatte auch die neue Schwesterserie  "Fear The Walking Dead" auf der San Diego Comic-Con. Das wurde ebenfalls zur Verkündung des Starttermins wie auch zur Veröffentlichung eines ersten ausführlichen Trailers genutzt.

Ab dem 23. August wird die neue Serie in den USA beim Sender AMC zu sehen sein. "FTWD" wird zunächst die ersten Tage und Wochen der Zombie-Apokalypse aus der Sicht einiger Bewohner von Los Angeles beschreiben. "Wenn die Zivilisation zerbricht, dann zerbricht sie schnell". Im Zentrum stehen zwei recht frisch verheiratete Lehrer, die jeweils Kinder im Teenageralter mit in die Ehe gebracht haben. Wie der Trailer zeigt haben sie zu Anfang der allmählich kommenden Zombie-Apakalypse keine andere Wahl, als in Los Angeles zu bleiben.

Daneben, so hieß es auf dem Panel laut Deadline, werden die Zuschauer am Ende der sechsteiligen ersten Staffel sehen, "was Atlanta widerfahren ist". Eine zweite Staffel von "Fear the Walking Dead" ist bereits bestellt.

Darsteller der neuen Serie sind Cliff Curtis, Kim Dickens, Frank Dillane, Alycia Debnam-Carey, Elizabeth Rodriquez, Lorenzo James Henrie, Ruben Blades und Mercedes Mason.Zur Stunde hat noch kein deutscher Sender den Erwerb der Ausstrahlungsrechte an "Fear the Walking Dead" vermeldet. Anders als bei "The Walking Dead" hatte US-Sender AMC hier nicht die FOX International Channels als Ko-Produzent ins Boot geholt. Stattdessen will man mit der Serie die eigenen Schwestersender der weltweiten AMC-Kette fördern. Die ist allerdings in Deutschland nicht so richtig vertreten - zwar besitzt die Kette den Pay-TV-Sender Kinowelt TV, der ist jedoch bisher nicht der AMC-Marke einverleibt worden. Dadurch könnten die deutschen Ausstrahlungsrechte auf den freien Markt gekommen sein. Den internationalen Vertrieb der Serie hat jedenfalls die kanadische Firma Entertainment One übernommen.Mini-Update: In einem Facebook-Post zu "The Walking Dead" hat der FOX Channel auf Nachfrage eines Fans kommentiert, das man sich in Verhandlungen um die Rechte an "Fear the Walking Dead" befinde.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare