Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fearless": ITV bestellt neuen Anwalts-Thriller mit Helen McCrory

von Ralf Döbele in News international
(16.08.2016, 14.15 Uhr)
Sechsteiler von "Homeland"-Autor Patrick Harbinson
Helen McCrory in "Skyfall"
EON Productions Ltd.
"Fearless": ITV bestellt neuen Anwalts-Thriller mit Helen McCrory/EON Productions Ltd.

ITV schickt einen neuen politischen Thriller an den Start. Der britische Sender hat laut TV Wise grünes Licht für die Produktion von  "Fearless" erteilt. Die Hauptrolle in den sechs Episoden spielt Helen McCrory, bekannt aus Serien wie  "Penny Dreadful" und  "Peaky Blinders".

Im Zentrum von "Fearless" steht die Anwältin Emma Blunt (McCrory), die bekannt dafür ist vermeintlich hoffnungslose Fälle zu übernehmen. Aktuell geht sie dem Mord einer Schülerin im Osten Englands auf den Grund und versucht so zu beweisen, dass der für das Verbrechen verurteilte Mann unschuldig ist. Doch je tiefer Emma gräbt, desto mehr stößt sie auf Mächte innerhalb der Polizei und auf Geheimdienste aus dem In- und Ausland, die offensichtlich kein Interesse daran haben, dass sie die Wahrheit aufdeckt.

Das Konzept zu "Fearless" stammt von Patrick Harbinson, der zuvor als Autor für  "Homeland" tätig war. Seine neuen Drehbücher bleiben quasi in der Familie, ist Helen McCrory doch bereits seit neun Jahren mit "Homeland"-Star Damian Lewis verheiratet. Harbinson, der hier auch als Executive Producer fungiert, gehörte zuvor auch zu den Autorenteams von Kultserien wie  "Millennium",  "Emergency Room",  "Law & Order: Special Victims Unit" und  "24".

Helen McCrory verkörperte in "Penny Dreadful" die gemeingefährliche Hexe Madame Kali und war in "Peaky Blinders" als Aunt Polly zu sehen. Außerdem nahm sie als Ministerin im James Bond-Abenteuer "Skyfall" M alias Judi Dench ins Kreuzverhör. Feste Rollen hatte McCrory daneben auch in  "The Jury" und an der Seite ihres Ehemanns in  "Life".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare