Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Final Space": TBS bestellt animierte Space-Saga

von Ralf Döbele in News international
(05.12.2016, 12.07 Uhr)
Astronaut und niedlicher Planetenkiller suchen nach dem Ende des Universums
"Final Space"
TBS
"Final Space": TBS bestellt animierte Space-Saga/TBS

TBS schickt zwei animierte Freunde in ein intergalaktisches Abenteuer. Der US-Kabelsender hat grünes Licht für die Produktion von  "Final Space" gegeben, einer neue Zeichentrickserie, die 2018 Premiere feiern soll. Das Format stammt von Olan Rogers, der den Hauptfiguren auch seine Stimme leihen wird. Gemeinsam mit David Sacks wird Rogers die Episoden selbst verfassen.

"Final Space" ist eine intergalaktische Saga und dreht sich um den Astronauten Gary und seinen niedlichen Freund, den Planetenzerstörer Mooncake. Die Serie folgt ihren Abenteuern auf der Suche nach dem Geheimnis des 'Final Space'', einem Ort, an dem das Universum endet.

Um die Serie an den Mann zu bringen hatte Olan Rogers einen siebenminütigen Piloten produziert, der von der Produktionsfirma New Form finanziert wurde. Diese Mini-Folge stieß bei Late-Night-Talker Conan O'Brien auf Gefallen, der daraufhin den Kontakt zu TBS herstellte und das Serienprojekt nun durch seine Firma Conaco in Zusammenarbeit mit Studio T produziert.

"Olan stellte uns 'Final Space' vor, indem er alle Figuren selbst sprach und im Konferenzraum umhertanzte", so Thom Hinkle von TBS in einem Statement. "Es war so witzig und hatte viel Herz. Wir haben die Serie sofort gekauft. Genau wie andere Sender. Darum sind wir froh, dass er uns ausgesucht hat".

"Final Space" stößt damit bei TBS zu zwei anderen animierten Serien: dem von FOX aufgekauften, animierten Kulthit  "American Dad!", der sich bereits in der 14. (bzw. nach alternativer Zählweise 13.) Staffel befindet, und  "Tarantula". Die düstere Comedy über die Gäste in einem heruntergekommenen Hotel startet im kommenden Jahr.

Der Trailer zu "Final Space":


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare