Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Finding Carter": Deutschlandpremiere im Januar bei MTV (Udate)

von Bernd Krannich in News national
(09.12.2014, 10.54 Uhr)
Teen-Mysteryserie startet im Pay-TV
In "Finding Carter" steht die Welt von Carter Stevens plötzlich Kopf
MTV
"Finding Carter": Deutschlandpremiere im Januar bei MTV (Udate)/MTV

Update: In den aktuellen Programminformationen von MTV taucht die Serie "Finding Carter" nicht mehr auf. Eine Anfrage von Wunschliste.de bezüglich eines neuen Ausstrahlungstermins wurde bisher nicht beantwortet.

Bisher:
Die Serie  "Finding Carter" wird ab dem 18. Januar 2015 auch in Deutschland bei MTV laufen. Die zehnteilige erste Staffel wird samstags ab 20.30 Uhr gezeigt. Im Zentrum steht die Teenagerin Carter Stevens (Kathryn Prescott). Sie wird aus ihrem einfachen, aber idyllischen Leben mit ihrer jung gebliebenen Mutter Lori (Milena Govich) gerissen, als sie nach einer Festnahme wegen einer Bagatelle erfährt, dass sie von Lori als Kleinkind entführt wurde. In den USA wurde bereits eine zweite Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete).

Carter, die erfährt, dass sie eigentlich als Linden Wilson auf die Welt kam, muss sich nun mit ihrer Rückkehr in ihre eigentliche Familie arrangieren. Dort hat die Entführung deutliche Spuren hinterlassen. Mutter Elizabeth (Cynthia Watros,  "Titus",  "Lost") wurde Polizistin, um Lindens Verschwinden nachzuspüren. Vater David (Alexis Denisof,  "Angel - Jäger der Finsternis") schrieb ein erfolgreiches Sachbuch über die Erfahrungen der Familie unter dem Titel "Losing Linden". Zwillingsschwester Taylor (Anna Jacoby-Heron) wuchs streng behütet auf und fühlt sich verpflichtet, ihren Eltern das Leben durch vorbildliches Verhalten leichter zu machen. Und der jüngere Bruder Grant (Zac Pullam) sieht sich - nicht zu Unrecht - als "Ersatzkind", mit dem die Eltern über den Verlust von Linden hinwegkommen wollten.

"Finding Carter" gehört zum Genre "Teen-Mystery", denn Carters Entführung ist von Geheimnissen umgeben. So will auch ihre Ziehmutter derzeit nicht von ihr lassen und plant eine gemeinsame Flucht - Carter ist nicht abgeneigt, das "alte Leben" zu wählen. Daneben gibt es die typischen Teenagerprobeleme: Carters biologische Eltern haben Eheprobleme, ihr Vater beginnt insgeheim mit einem neuen Buch "Finding Carter", das die maroden Familienfinanzen sanieren helfen könnte, Carters bester Freund von früher, Max (Alex Saxon), hält Kontakt und bandelt mit einer Figur aus Carters neuem Umfeld an, Carter wird zum Zentrum eines Liebesdreiecks zwischen zwei Jungs ihrer neuen Clique (dargestellt von Jesse Henderson und Caleb Ruminer), und eine offenherzige neue Mitschülerin (Vanessa Morgan) wandelt auf dem schmalen Pfad zwischen Freundin und Feindin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare