Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Finding Carter": MTV bestellt neue Dramaserie

von Glenn Riedmeier in News international
(31.01.2014, 14.00 Uhr)
Coming-of-Age-Drama mit Kathryn Prescott
Kathryn Prescott in "Finding Carter"
MTV
"Finding Carter": MTV bestellt neue Dramaserie/MTV

MTV hat grünes Licht für eine neue Dramaserie erteilt und eine zwölfteilige erste Staffel von "Finding Carter" bestellt, wie Deadline Hollywood berichtet. Die Hauptrolle der Coming-of-Age-Serie übernimmt die britische  "Skins"-Darstellerin Kathryn Prescott.

Im Mittelpunkt steht das Teenager-Mädchen Carter (Prescott), das ein scheinbar perfektes Leben gemeinsam mit ihrer lebensfrohen, alleinerziehenden Mutter Lori (Milena Govich) führt. Doch plötzlich kommt ans Tageslicht, dass Lori nicht ihre leibliche Mutter ist und sie im Säuglingsalter entführt hat. Daraufhin sucht Carter ihre richtige Familie auf und muss sich an völlig neue Lebensumstände gewöhnen. Auf einmal hat sie nicht nur neue Eltern (Cynthia Watros und Alexis Denisof), sondern auch eine Zwillingsschwester (Anna Jacoby-Heron) - ganz abgesehen von den alltäglichen Sorgen rund um High School und die Jungs. Dennoch schwört sich Carter, Lori wiederzufinden, bevor sie die Person, die für sie immer ihre Mutter war, für immer verliert.

Das Skript stammt von der Nachwuchsautorin Emily Silver, die bereits für  "Bones - Die Knochenjägerin" als Story Editorin arbeitete. Als Executive Producer ist Terri Minsky ( "Sex and the City") an Bord. Ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin wurde noch nicht kommuniziert.

Nachdem bereits die beiden Comedy-Piloten  "Faking It" und "Happyland" MTV überzeugt haben und eine Staffelorder erhielten (wunschliste.de berichtete), folgt mit "Finding Carter" nun die dritte neue Serie. Keine Entscheidung wurde hingegen bisher bezüglich des zweiten Drama-Piloten "Eye Candy" gefällt. Die angekündigte TV-Adaption des Horror-Franchises "Scream" wurde außerdem erst mal auf die lange Bank geschoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare