Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Flaked": Netflix bestellt Comedy von und mit Will Arnett

von Bernd Krannich in News national
(19.01.2015, 20.28 Uhr)
Nachfolgeprojekt für "Die Millers" beim Video-on-Demand-Dienst
Will Arnett in "Die Millers"
CBS
"Flaked": Netflix bestellt Comedy von und mit Will Arnett/CBS

Nicht lange brauchte Will Arnett, um nach dem unrühmlichen Ende von  "Die Millers" sein nächste Projekt unterzubringen. Der Video-on-Demand-Riese Netflix hat eine achtteilige erste Staffel von "Flaked" bestellt, wir THe Hollywood Reporter berichtet. Die Dramedy erzählt von Hauptfigur Chip (Arnett), einem selbsternannten Guru, der sich in die Frau verguckt, die auch sein bester Freund für sich gewinnen will.

Im Laufe der Handlung wird dadurch das Netz aus Halbwahrheiten und Halblügen, auf dem Chip seine Popularität und auch seinen Kampf gegen den eigenen Alkoholismus aufgebaut hat, nach und nach zerstört. Die Serie soll 2016 in allen Netflix-Märkten online gehen.

Für Arnett dürfte der Schritt zu Netflix ein naheliegender gewesen sein. Hatte der VoD-Anbieter doch bereits  "Arrested Development" wiederbelebt (und arbeitet weiterhin an Staffel fünf) und fungiert er dort als Sprecher der Titelfigur von  "BoJack Horseman".

Neben Will Arnett fungiert Mark Chappell ( "The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret") als Ko-Schöpfer, beide werden die Serie schreiben. Ex-NBC-Chef Ben Silverman fungiert mit seiner Produktionsfirma Electus neben den beiden Autoren, Arnetts Manager Peter Principato und "Arrested Development"-Schöpfer Mitch Hurwitz als Executive Producer. Electus steht auch hinter der Netflix-Serie "Marco Polo".

Arnett bezeichnete Netflix in einem Statement als "ideale Heimat für dieses Herzensprojekt". Für seine Rollen in "Arrested Development" und  "30 Rock" wurde Arnett bisher fünf Mal für einen Emmy nominiert. Nicht ganz so leuchtende Kapitel seiner Karriere sind  "Up All Night" und "Die Millers".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare