Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Flesh and Bone": Starz-Balletdrama kommt als limitierte Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.10.2014, 11.26 Uhr)
US-Sender ändert Pläne hinsichtlich Serienlänge
Sarah Hay (M.) in "Flesh and Bone"
Starz
"Flesh and Bone": Starz-Balletdrama kommt als limitierte Serie/Starz

Der US-Bezahlsender Starz hat sich entschieden, seine neue Ballettserie "Flesh and Bone" nicht als offen angelegte, sondern als limitierte Serie zu starten. Das berichtet Deadline Hollywood. Die abgedrehten Folgen ähnelten mehr einem langen abgeschlossenen Film in acht Teilen als einer auf Fortsetzung angelegten epischen Serie, so der Sender. Änderungen in der Geschichte oder im Schnitt seien durch die Entscheidung nicht erforderlich, da das Staffelfinale einen befriedigenden Serienabschluss ermögliche.

"Dieses Format [der Miniserie] war für Starz bereits sehr erfolgreich, was Zuschauererfolg, Kritikerzuspruch und Auszeichnungen angeht, und ist das neue wachsende Format für autorengetriebenes Geschichtenerzählen im heutigen Premium-Fernsehen", sagte Starz-Geschäftsführer Chris Albrecht gegenüber Deadline.

Die Dramaserie stammt von der  "Breaking Bad"-Autorin Moira Walley-Beckett als Serienschöpferin und den Executive Producern Lawrence Bender, Kevin Brown und John Melfi. Walley-Beckett und Bender sind beide selbst ehemalige Balletttänzer, Brown stammt aus einer Familie von Tänzern. Authentizität soll eine der wichtigsten Zutaten der Serie sein, die sich mit dem harten Berufsalltag professioneller Bühnentänzer auseinandersetzt.

Die Hauptfigur Claire wird von Sarah Hay gespielt, die bereits in "Black Swan" eine Tänzerin verkörperte. Zur weiteren Besetzung gehören mehrere renommierte Balletttänzerinnen: Irina Dvorovenko war früher Solotänzerin am American Ballet Theatre, Sascha Radetsky ist dort noch immer als Solotänzer aktiv. Raychel Diane Weiner tanzt derzeit in der Ballet Arizona Company. Das düstere Drama über die "Dysfunktionalität und den Glamour der Ballettwelt" wird voraussichtlich im nächsten Jahr auf dem US-Pay-TV-Sender zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare