Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Florian Fitz wird Kommissar bei den "Rosenheim-Cops"

von Dieter Hersel in News national
(14.03.2013, 14.09 Uhr)
Drehbeginn der 13. Staffel der beliebten ZDF-Serie
© ZDF/Coprorate Design
Florian Fitz wird Kommissar bei den "Rosenheim-Cops"/© ZDF/Coprorate Design

Seit dem 12. März werden in München, Rosenheim und Umgebung 30 neue Folgen der erfolgreichen weißblauen Ermittler gedreht. In zehn Episoden der beliebten ZDF-Krimiserie  "Die Rosenheim-Cops" wird Florian Fitz die Rolle des Kommissar Bergmann aus Düsseldorf übernehmen.

Der neue Kollege aus Düsseldorf, Kommissar Dirk Bergmann, wird nach Bayern versetzt. Sehr zur Freude von Sekretärin Stockl sorgt dies für viel Klatsch und Tratsch, da es sich bei dem attraktiven Rheinländer um den Ex von Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff) handelt. Die Beziehung ging damals zu Bruch, weil der Kommissar einfach nicht treu sein konnte. Doch auch in Rosenheim warten viele hübsche Frauen...

Neben dem neuen Kommissar sind viele alte Bekannte weiterhin mit von der Partie: Die Kommissare Korbinian Hofer (Josef Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic), Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Anton Stadler (Dieter Fischer), Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda), Sekretärin Stockl (Marisa Burger), Marie Hofer (Karin Thaler), Patrizia Ortmann (Diana Staehly), Ignaz Caspar (Christian K. Schaeffer), Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann) und Polizist 'Michi' Mohr (Max Müller).

Die Dreharbeiten für die 13. Staffel dauern voraussichtlich bis zum 4. Dezember. Gunter Krää, Jörg Schneider und Axel Hannemann führen bei der ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH Regie. Durchschnittlich 4,58 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent Marktanteil) erreichten die in diesem Jahr bisher ausgestrahlten Folgen der "Rosenheim-Cops". Die Sendetermine für die neuen Episoden stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nicko1998 schrieb am 22.01.2014, 12.35 Uhr:
    Muss es sein, dass der unsägliche Florian Fitz jetzt auch bei den Rosenheim-Cops als Hauptkommissar auftaucht? In dieser Rolle ist er völlig unglaubwürdig. Er soll gefälligst bei seinen Leisten bleiben, und das sind überwiegend Ganovenrollen!
    Wenn Personalmangel bestehen sollte, warum greift man dann nicht auf die altbewährten und beliebten Kommissare Lind (Tom Mikulla) oder Sartori (Markus Böker) zurück?
    Der Fitz kann einem die ganze Serie verleiden!
  • Haxngaudi154 schrieb am 20.03.2013, 20.21 Uhr:
    Wunderbar das es weiter geht und immer wieder mal neue Gesichter auftauchen ist echt klasse! Es ist wirklich toll - ohne Rosenheim-Cops ist die Fernsehlandschaft für mich langweilig. Schön, dass der Stoff nicht ausgeht! Hurrraaaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich riesig-
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 17.03.2013, 09.50 Uhr:
    Erfreuliche Nachrichten, auf die beiden Frauen (Stöckl - Ortmann) wird es sicherlich wieder viele Streiterein zur Freude vieler Zuseher kommen. Nur zuviele Kommissare finde ich weniger gut, Drei genügen doch, (Hofer, Hartl und Lind) passen am besten zur Serie-
  • User 82280 schrieb am 15.03.2013, 21.43 Uhr:
    Langsam wirds zu viel mit den Kommisaren bei den Ro Cops,Garmisch Cops sind auch noch da. Die Geschichten aber sind nicht mehr so toll.
  • User 661534 schrieb am 15.03.2013, 20.05 Uhr:
    So langsam aber sicher werde ich von Rosenheim Cops Abschied nehmen. Noch ein neuer Ermittler und das ständige Hin und Her mit dem Wechsel der Akteure reicht. Schade eigentlich, es hat früher wirklich Spaß gemacht, die Serie anzuschauen.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 14.03.2013, 15.48 Uhr:
    Ach nee, nicht der. Sonst spielt er immer so schleimige Bösewichte. Also ich finde, er passt da nicht rein.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 14.03.2013, 15.56 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Ach nee, nicht der. Sonst spielt er immer so
    schleimige Bösewichte. Also ich finde, er passt
    da nicht rein.
    HURRAAAA ! Es lebe das Schubladendenken -eine "Freude" für jeden Schauspieler,-))
    Davon abgesehen, ich finde auch das Rosenheim nun genug Kriminalbeamte hat -also rein Tv technisch sind die jetzt besser besetzt als die Löwengrube in München,-)

    Gruß Sir Hilary
  • Bienchen Maja schrieb via tvforen.de am 14.03.2013, 16.52 Uhr:
    Wieder ein neues Gesicht finde ich echt blöde.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 14.03.2013, 19.45 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    HURRAAAA ! Es lebe das Schubladendenken -eine
    "Freude" für jeden Schauspieler,-))

    Ist er selbst schuld, wenn 90% seiner Rollen eben so sind.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.03.2013, 15.26 Uhr:
    Scho wieder a neuer Kommisar? Allmählich wär's dann gnuag, ma verliert langsam die Übersicht. Am End holen sie dann noch den Doktor Lauser-König und lassen ihn mit der Dr. Eckstein und ihrem Ex z'samtreffen. Na ja, vielleicht verdreht der Neue ja der Frau Ortmann oder der Marie Huber den Kopf, mir werden amal sehn...
    Der Lonewolf Pete