Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fortsetzung der "Die Kennedys"-Miniserie mit Katie Holmes

von Bernd Krannich in News international
(13.10.2014, 10.42 Uhr)
Vierteiler "The Kennedys - After Camelot" für 2015 bestellt
Katie Holmes als Jackie Kennedy in "Die Kennedys"
ReelzChannel
Fortsetzung der "Die Kennedys"-Miniserie mit Katie Holmes/ReelzChannel

Seinerzeit wurde die Serie  "Die Kennedys" zum Politikum in den USA, nun gibt es eine Fortsetzung. Die eigentlich auch für den US-Sender History Channel produzierte erste Miniserie lief dort im Jahr 2011 dann doch nicht - der Sender fand sie letztendlich "unpassend". Executive Producer Jon Cassar ( "24") äußerte die Vermutung, dass den Kennedys nahestehende Personen die Ausstrahlung verhindert hatten, weil ihnen die Darstellung der Familie und ihres Aushängeschildes John F. Kennedy zu kritisch war - kaum jemand widersprach Cassar bei seiner Vermutung. So wurde "Die Kennedys" später schließlich vom ReelzChannel eingekauft und gezeigt. Für den davor kaum bekannten Sender ein Erfolg: Es gab vier Emmy-Nominierungen.

Nun hat eine Fortsetzung der Geschichte der Politikerdynastie unter dem Titel "The Kennedys - After Camelot" grünes Licht erhalten, wie Deadline meldet. Sie soll vier Teile umfassen. Wieder mit dabei ist Katie Holmes als "Jackie O." - die Witwe von John F. Kennedy, die nach dessen Tod den griechischen Reder Aristoteles Onassis geheiratet hatte.

Ihre Rückkehr hat sich Holmes ordentlich vergelten lassen: Sie wird bei der neuen Serie Executive Producer und darf bei einer Episode ihr Regiedebüt geben. Die anderen drei Folgen wird Cassar selbst inszenieren, der bei "Die Kennedys" alle acht Episoden als Regisseur betreut hatte.

Die Miniserie "The Kennedys - After Camelot" hat ihren Titel davon, dass die Regierungszeit von John F. Kennedy gerne auch im Vergleich mit der mystischen, frühbritischen Regierungszeit von König Artus und seinem Hof in Camelot verklärt wird.

Der ReelzChannel steht hinter der jetzigen Bestellung der Fortsetzung. Muse Entertainment übernimmt erneut die Produktion. Als Vorlage dient der Bestseller "After Camelot: A Personal History of the Kennedy Family 1968 to the Present" von J. Randy Taraborrelli, Stephen Kronish übernimmt die Drehbuchadaption.

In Deutschland hatte arte die Premiere von "The Kennedys" im Juli 2012 gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare