Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fortsetzung folgt: NDR bestellt weitere "Dalli Dalli"-Folgen

von Michael Brandes in News national
(01.08.2011, 09.28 Uhr)
Auch die zweite Ausgabe holt gute Quoten
"Dalli Dalli" auf Höhenflug
NDR/Thorsten Jander
Fortsetzung folgt: NDR bestellt weitere "Dalli Dalli"-Folgen/NDR/Thorsten Jander

Das Interesse an der Neuauflage von  "Dalli Dalli" hielt auch eine Woche nach dem Start an. Die zweite Ausgabe der Spielshow, in der das 'Talk' (Mareile Höppner und Hubertus Meyer-Burckhardt) das Team 'Töpfe' (Cornelia Poletto und Dennis Wilms) bezwingen konnte, erreichte am Samstagabend im NDR-Sendegebiet einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Bundesweit waren 1,3 Millionen Zuschauer dabei, darunter 400.000 aus dem Norden. Im Vergleich zur TV-Premiere waren die Zahlen naturgemäß etwas rückläufig: In der Vorwoche sahen noch 1,59 Millionen zu (wunschliste.de berichtete). Dennoch kann der NDR mit den bisherigen Quoten und der allgemeinen Resonanz sehr zufrieden sein, zumal der Sendeplatz am späten Samstagabend nicht optimal erscheint.

"So viele Glückwünsche und begeisterte Zuschriften, wie sie uns nach der Auftaktsendung von 'Dalli Dalli' erreicht haben, bekommen wir nicht alle Tage. Auch die meisten Kritiker haben die Show und ihren Gastgeber Kai Pflaume sehr gut bewertet. Die hervorragende Quote auch für die zweite Folge bestätigt diesen Erfolg", freut sich NDR-Intendant Lutz Marmor.

Schon jetzt steht fest, dass  "Dalli Dalli" fortgesetzt wird. Marmor verkündet die frohe Botschaft: "Es ist klar, dass 'Dalli Dalli' über die schon produzierten Folgen hinaus weitergeht: In Kürze werden wir die nächste Staffel bei white balance/Studio Hamburg in Auftrag geben."

Die dritte Ausgabe des dezent modernisierten TV-Klassikers steht im NDR-Fernsehen am kommenden Samstag, 6. August um 22.00 Uhr auf dem Programm. Gegeneinander antreten werden die Teams 'Kondition' (Wigald Boning, Ursula Karven) und 'Kult' (Marie-Luise Marjan, Carlo von Tiedemann).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #885522 schrieb am 16.03.2012, 18.47 Uhr:
    Die sendung hätte nen plat im ersten verdient. Am besten Samstagabend.
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 21.56 Uhr:
    Die gestrige Ausgabe war zum gähnen, bis auf W. Boning ;-)
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 08.08.2011, 05.46 Uhr:
    Bin reingeraten, als eines der üblichen Ein-Minuten-Spiele gefühlte zehn Minuten lang erklärt wurde. Die anschließende miserable Leistung der Promikandidaten fand das Publikum dann "Spitze". Aber es scheint ohnehin kaum noch eine Spielrunde zu geben, die nicht diese Bewertung erhält. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das - wie üblich in Kindergeburtstags-/Vatertagsausflug-/Hausfrauensausestimmung befindliche - Studiopublikum nur noch darüber befinden zu lassen, was es für eine besonders schlechte Leistung hält.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.06 Uhr:
    Bei uns fielen MDR, NDR und das Vierte bei der Senderumstellung zum Opfer; Hauptsache, man hat TVmonde und HS24 ....
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.14 Uhr:
    Na TV5 ist ja n och soweit gut (französisches Auslandsfernsehen halt) Aber HS24 jann ruhig eingestellt werden
  • besserwessi schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.15 Uhr:
    Wo ist "uns"? Und welcher Empfangweg?
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.16 Uhr:
    Das ist es ja was ich in meiner Antwort an besserwessi meine (bin nebenbei auch Wessi).
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 14.15 Uhr:
    Frage mich warum sowas nicht im Ersten läuft (und somit bundesweit für jeden empfangbar)?
  • besserwessi schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 14.20 Uhr:
    logonfan schrieb:
    Frage mich warum sowas nicht im Ersten läuft (und
    somit bundesweit für jeden empfangbar)?
    Frag mich, wer in Deutschland nicht auch den NDR empfangen kann. Heutzutage sind doch alle Dritten bundesweit empfangbar, über dvb-t, Satellit, Kabel und iptv. Also quasi mit allen Mitteln.
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 14.29 Uhr:
    Nicht ganz. Denn nicht jeder hat DVB-C oder DVB-S
  • besserwessi schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.15 Uhr:
    Aber dvb-t sollte zumindest jeder haben KÖNNEN. Wer nicht die 40 Euro für den Receiver ausgeben will, soll dann auch nicht meckern.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.15 Uhr:
    besserwessi schrieb:
    Frag mich, wer in Deutschland nicht auch den NDR empfangen kann. Heutzutage sind doch alle Dritten bundesweit empfangbar, über dvb-t, Satellit, Kabel und iptv. Also quasi mit allen Mitteln.

    Daran sieht man wieder, dass ihr Besserwessis 21 Jahre nach der Wende immer noch nix dazu gelernt habt. ;-)
    Deine Aussage ist so falsch, dass es schlimmer nicht geht. Bei DVB-T und im analogen Kabel gibt es viele Regionen wo nur 3-4 Dritte Programme ausgestrahlt werden, also niemals alle! Merkwürdigerweise werden aber im Osten oftmals mehr Dritte analog ins Kabel eingespeist als im Westen. Im Osten teilweise 5-6, im Westen nur 3-4. Und mit MDR und RBB ist es im Westen ganz extrem.
    Dass es die Medienverantwortlichen immer noch nicht geschafft haben, dass man in jeder Ecke von Deutschland alle Dritten Programme, fast alle restlichen ÖR- und deutschsprachige Programme (24h am Tag) empfangen kann, ist 21 Jahre nach der Wende schon echt eine Schande für Deutschland! Wo doch damals alle von Meinungs- und Medienfreiheit geredet haben und ab jetzt wird alles besser.
    Na in 5 Jahren hat sich das Problen dann endlich von selbst erledigt. Zum Glück.
    Alles analoge abschalten und nur noch digital schauen, dann hat jeder die geforderte Programmvielfalt. ;-)
    Ciao
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.22 Uhr:
    besserwessi schrieb:
    Aber dvb-t sollte zumindest jeder haben KÖNNEN. Wer nicht die 40 Euro für den Receiver ausgeben
    will, soll dann auch nicht meckern.
    In welcher westdeutschen Großstadt wohnst du denn, dass du solchen Unsinn behaupten kannst ?
    Recherchier mal ein bißchen und schreib dann noch mal neu. ;-)
    In den Weiten der ostdeutschen Pampa gibt es kein DVB-T. Und das Grundversorgungs-Sparpaket mit 12 Sendern degradiert gleich mal wieder zum Menschen dritter Klasse.
    Ciao
  • besserwessi schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.40 Uhr:
    0815xxl schrieb:

    In den Weiten der ostdeutschen Pampa gibt es kein
    DVB-T. Und das Grundversorgungs-Sparpaket mit 12
    Sendern degradiert gleich mal wieder zum Menschen
    dritter Klasse.
    Ciao

    Mit Außenantenne gibt es selbst in der Pampa Ostdeutschlands DVB-T.
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 15.47 Uhr:
    Solange das analoge TV noch nicht vollständig abgeschaltet ist, wird man damit leben müssen das manche noch ausschliesslich analog TV empfangen. Und nicht jeder hat das Geld zum Umstieg!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 17.31 Uhr:
    logonfan schrieb:
    Frage mich warum sowas nicht im Ersten läuft (und
    somit bundesweit für jeden empfangbar)?

    Vermutlich, weil es dann erst mal durch sämtliche Gremien gehen muss, und sich dort dann jeder Intendant zu Wort melden wird, bis das ganze Konzept komplett zerrieben wird.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 19.12 Uhr:
    besserwessi schrieb:
    Mit Außenantenne gibt es selbst in der Pampa Ostdeutschlands DVB-T.

    Dass ihr Wessis immer denkt ihr hättet alles Wissen dieser Erde mit Löffeln gefressen! Du hast eben keine Ahnung vom Osten. Es gibt Regionen da nützt dir auch eine gute Dachantenne rein garnix. Wenn du es nicht glaubst, komm her.
    In den dünnbesiedelten Regionen von Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gibt es nicht alle 30-50 km einen DVB-T-Sendeturm so wie teilweise im Westen, da gibt es alle 80-100 km mal einen einzigen !
    Und welcher Mieter darf sich schon eine gute Antenne auf's Dach stellen nur um diese läppischen 12 Programme empfangen zu können ?
    Einfach mal nachdenken und dann schreiben. ;-)
    -
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html (die Realität sieht teilweise schlechter aus)

    Ciao
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 19.59 Uhr:
    logonfan schrieb:
    Solange das analoge TV noch nicht vollständig
    abgeschaltet ist, wird man damit leben müssen das
    manche noch ausschliesslich analog TV empfangen.
    Und nicht jeder hat das Geld zum Umstieg!

    Naja, ein DVB-T-Receiver kostet bei eBay allenfalls €25. Eine Karte benötigt man für das ARD- und ZDF-Rogrammpaket ja nicht.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 20.24 Uhr:
    logonfan schrieb:
    Frage mich warum sowas nicht im Ersten läuft (und
    somit bundesweit für jeden empfangbar)?

    Weil das Erste sich die meisten seiner Sendeplätze im Abendprogramm mit demnächst 5 Polittalkshows, Christine Neubauer-Filmen usw. vollgestopft hat. Da ist für eine 60 Min. Show einfach kein Platz mehr.
    Ich vermute aber mal, da die Einschaltquoten bei den NDR-Ausstrahlungen ausgesprochen gut sind, dass vielleicht auch andere Dritte die Sendungen in ein paar Monaten ausstrahlen werden.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 21.01 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Ich vermute aber mal, da die Einschaltquoten bei den NDR-Ausstrahlungen ausgesprochen gut sind, dass vielleicht auch andere Dritte die Sendungen in ein paar Monaten ausstrahlen werden.

    Und weil früher in den 80ern (vor Kabel und SAT) jeder nur "sein" Drittes Programm empfangen konnte, wurde der sogenannte ARD-Programmaustausch erfunden.
    Ich denke auch, dass die Sendereihe irgendwann bei den anderen Dritten auftauchen wird.
    Ciao
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 07.08.2011, 22.25 Uhr:
    Alle 100 km einen Sendeturm, das bedeutet also in ungünstigsten Fall ca 50 km vom Sender zur Empfangsstelle. Das sollte aber mit einer guten Dachantenne wirklich kein Problem sein. Und zumindest sowas gibt es ja wohl auf jedem Haus ohne SAT oder Kabel. Denn der Vermieter will ja auch fernsehen.

    Ach ja, wie habt ihr denn zu DDR-Zeiten das Fernsehprogramm empfangen?
  • Stony schrieb via tvforen.de am 06.08.2011, 22.03 Uhr:
    Ich kann dem NDR zu diesem Coup nur gratulieren! Ich hoffe, es gibt noch viele weitere Sendungen. Ein wirkliches Highlight im sonstigen TV-Dreck! Das ist "SPITZE"!!!!!!!!!!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 01.08.2011, 12.37 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Dennoch kann der NDR mit den
    bisherigen Quoten und der allgemeinen Resonanz
    sehr zufrieden sein, zumal der Sendeplatz am
    späten Samstagabend nicht optimal erscheint.

    Warum meckern eigentlich alle über den "späten" Sendeplatz am Samstagabend. Samstag 22 Uhr ist m.E. immer noch Hauptabendprogramm. Gottschalk war mit "Wetten dass...?" oftmals erst um 23 Uhr fertig, RTL mit seinen Casting-Zeugs oft erst nach Mitternacht.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 01.08.2011, 12.27 Uhr:
    Das ist spitze :-)