Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt Baseball-Drama von Dan Fogelman ("Galavant")

von Ralf Döbele in News international
(09.09.2015, 14.00 Uhr)
Pilot über die erste Profi-Baseball-Spielerin der USA
FOX
FOX bestellt Baseball-Drama von Dan Fogelman ("Galavant")/FOX

In den USA ist FOX der Heimatsender für die Übertragung der Major League Baseball-Spiele, insbesondere der World Series. Zu den realen sportlichen Wettkämpfen könnte sich demnächst auch eine fiktive Baseball-Karriere gesellen - und zwar die einer Spielerin.

FOX hat einen neuen Dramapiloten von Dan Fogelman ( "Galavant") und Rick Singer ( "American Dad!") bestellt, in deren Zentrum eine junge Frau steht, die entgegen aller Hindernisse die erste Profispielerin des Major League Baseball wird. Fogelman wird auch als Executive Producer fungieren, gemeinsam mit Tony Bill und Helen Barlett. Produziert wird das Projekt von 20th Century Fox Television.

Noch ist unklar, ob Major League Baseball auf irgendeine Art an der Produktion des Dramas beteiligt sein wird. Tatsächlich hat es bislang noch eine Frau gegeben, die in den großen Baseball-Profiligen der USA gespielt hat. Erst in den 1990er Jahren wurden die Colorado Silver Bullets wiederbelebt, das erste weibliche Baseball-Team seit dem Ende der während des zweiten Weltkriegs gegründeten All-American Girls Professional Baseball League in den 50ern. Deren Geschichte wurde in dem Film "Eine Klasse für sich" mit Tom Hanks, Geena Davis und Madonna verewigt.

Für Dan Fogelman ist der FOX-Pilot bereits das zweite verkaufte Format der aktuellen Entwicklungs-Saison. Zuvor hatte er eine Dramedy bei NBC untergebracht, in deren Zentrum eine Gruppe von Menschen steht, die allesamt am gleichen Tag Geburtstag haben (wunschliste.de berichtete). Für FOX stellt er zudem derzeit die neue Comedyserie  "Grandfathered" her.

Bei FOX hatte man sich in der vergangenen Entwicklungs-Season bereits mit einer Serie über eine Fantasy-Football-Liga versucht, eine zu den eigenen Sportübertragungen passende fiktionale Serie ins Programm zu holen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare