Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt Comedypiloten mit Kevin Connolly und Rivers Cuomo

von Glenn Riedmeier in News international
(30.01.2015, 15.41 Uhr)
"Entourage"-Star und "Psych"-Schöpfer mit neuen Projekten
Kevin Connolly in "Entourage"
HBO
FOX bestellt Comedypiloten mit Kevin Connolly und Rivers Cuomo/HBO

FOX hat grünes Licht für die Produktion von zwei Comedy-Piloten gegeben. Seit Herbst wurden die beiden Projekte "Fantasy Life" über die Welt des "Fantasy Footballs" und "DeTour" über einen Rockstar, der zurück aufs College geht, entwickelt. Zu beiden potentiellen neuen Comedyserien von 20th Century Fox TV werden nun dank früherer put pilot commitments Pilotfilme gedreht.

"Fantasy Life" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Matthew Berry, einem Sportreporter beim US-Sender ESPN und ein Experte für sogenannte "Fantasy Sports". Darunter versteht man in den USA einen Online-Wettstreit, bei dem die User gegeneinander als Manager von Teams antreten, die man sich aus aktiven Spielern selbst zusammenstellt. Die echten Leistungen der Sportler während der aktuellen Turniere fließen dann in die Online-Wertung mit ein. Derartige Fantasie-Wettkämpfe sind in den Vereinigten Staaten in den Sportarten American Football, Basketball oder Baseball äußerst populär.

Im Zentrum der Serie steht Mitch, gespielt von  "Entourage"-Veteran Kevin Connolly, der seinen Traumjob ergattert: Er darf fortan in der "Fantasy"-Abteilung eines großen Sportsenders arbeiten, der den Online-Wettstreit anbietet. "Fantasy Life" soll zwar den Sitcom-typischen Multi-Camera-Stil besitzen, jedoch nicht vor Live-Publikum gedreht werden würde. Das Drehbuch stammt von Tim McAuliffe ( "The Office"). Connolly, der zuletzt eine Hauptrolle in dem Flop  "Friends With Better Lives" spielte, ist gemeinsam mit McAuliffe und Jonathan Berry auch als Executive Producer tätig.

Die Idee zur Single-Camera-Comedy "DeTour" stammt von  "Psych"-Schöpfer Steve Franks und Rivers Cuomo, dem Frontmann der Rockband Weezer. Die Serie erzählt von einem Rockstar in seinen Dreißigern, der sich auf dem Höhepunkt seines Erfolgs aus dem Showbusiness zurückziehen will. Weil er Angst davor hat, seinen Erfolg nie wiederholen zu können, möchte er nun lieber alles nachholen, was er bisher in seinem Leben auf Grund seiner Musikkarriere verpasst hat, und geht zurück aufs College. Die Geschichte basiert teilweise auf Cuomos eigenen Erfahrungen.

"DeTour" wird von Steve Franks und Rivers Cuomo gemeinsam mit dessen Manager Dan Field produziert. Ebenfalls mit an Bord ist Franks' früherer "Psych"-Autorenkollege Chris Henze.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare