Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt Weltraum-Pilot von Len Wiseman und Scott Rosenbaum

von Ralf Döbele in News international
(09.10.2014, 16.15 Uhr)
"Sleepy Hollow" und "Gang Related"-Macher mit dem "dreckigen Dutzend" im All
FOX
FOX bestellt Weltraum-Pilot von Len Wiseman und Scott Rosenbaum/FOX

 "Sleepy Hollow"-Produzent Len Wiseman und Scott Rosenbaum, der frühere Showrunner des kurzlebigen Krimidramas  "Gang Related" sowie des Reboots von  "V - Die Besucher" sind gemeinsam dabei eine neue Science-Fiction-Serie zu entwickeln. FOX hat bei 20th Century Fox Television von dem noch titellosen Projekt einen Piloten bestellt (put pilot commitment).

Das Drama wird als "Die dreckigen Dutzend im Weltall" beschrieben und spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Inzwischen haben Firmen damit begonnen Teile der Galaxie zu kolonisieren. Als der Notruf eines Gefängnistransporters eingeht, der auf einem unerkundeten Planeten abgestürzt ist, wird eine Gruppe von Söldnern entsannt um der Sache auf dem Grund zu gehen. Doch auf das Team wartet auf jenem Planeten eine viel größere Herausforderung als die, auf die sie vorbereitet waren.

Scott Rosenbaum wird das Buch zum Piloten entwickeln und als Showrunner fungieren. Wiseman soll bei der ersten Folge Regie führen. Reichlich Erfahrung hierfür bringt er mit, so zeichnete er für die Piloten zu  "Hawaii Five-0" und "Sleepy Hollow" verantwortlich, die danach beide in Serie gingen. "Die Entwicklung von Science-Fiction-Projekten war in diesem Jahr eine Priorität von Studio und Network", so Jonnie Davis von 20th Century Fox TV in einem Statement. "Es gibt wohl keine coolere Kombination von Talenten als die von Scott und Len Wiseman. Wir freuen uns sehr auf ihr Projekt".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare