Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fox Channel kündigt vierte "Doctor Who"-Staffel für Oktober an

von Michael Brandes in News international
(31.07.2012, 12.36 Uhr)
Neue Folgen von "Walking Dead" und "Silent Witness"
Donna (Catherine Tate) und der Doktor (David Tennant)
BBC
Fox Channel kündigt vierte "Doctor Who"-Staffel für Oktober an/BBC

Der deutsche Fox Channel hat den Starttermin für die vierte Staffel von  "Doctor Who" festgelegt. Ab dem 31. Oktober laufen die hierzulande noch nicht ausgestrahlten Episoden mittwochs um 21.10 Uhr in Doppelfolgen.

Die vierte Staffel, in der Donna Noble (Catherine Tate) die neue Reisebegleiterin des Doktors wird, schließt sich somit nahtlos an die dritte Staffel an, deren Start bereits für den 12. September angekündigt worden ist. Zuvor hatte Fox bereits die fünfte und sechste Staffel ausgestrahlt.

Zeitnah zum Start in Großbritannien will der Pay-TV-Kanal auch die siebte Staffel zeigen, die von der BBC für den Herbst angekündigt wurde. Bis Ende des Jahres laufen auf der Insel die ersten fünf Episoden plus Weihnachtsspecial. Für 2013 sind weitere acht Episoden vorgesehen. Erste Einblicke gab Showrunner Steven Moffat vor wenigen Wochen auf der Comic-Con in San Diego (wunschliste.de berichtete).

Noch einmal bestätigt hat Fox Channel den 19. Oktober als Starttermin für die dritte Staffel von  "The Walking Dead". Die neuen Episoden des Zombie-Dramas werden jeweils freitags um 22.05 Uhr, nur wenige Tage nach der US-Premiere, gezeigt.

Fortgesetzt wird im Oktober auch die britische Ermittlerserie  "Silent Witness". Noch bis August zeigt der Sender die 13. Staffel in Erstausstrahlung. Ab dem 4. Oktober folgt Staffel 14, jeweils donnerstags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen. In Deutschland waren die ersten Staffeln ab dem Jahr 2000 bei RTL zunächst unter dem Namen "Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan" zu sehen. Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Amanda Burton taufte der Sender die Serie in "Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton" um.

In den zehn neuen Folgen der 14. Staffel bekommen es die Pathologen Leo Dalton (William Gaminara), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Harry Cunningham (Tom Ward) unter anderem mit einer mysteriösen Moorleiche und einer Serie unerklärlicher Todesfälle in einer Kaserne zu tun. Außerdem muss ein Mörder gestoppt werden, der die niederländische Botschaft ins Visier genommen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 887613 schrieb am 08.08.2012, 19.42 Uhr:
    Toll wäre jetzt nur zu wissen ob die vierte Staffel die Specials (The Next Doctor, Waters of Mars, End of Time Part 12) beinhält