Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX: Crossover zwischen den Serien "Bones" und "Rosewood"

von Bernd Krannich in News international
(29.11.2016, 12.17 Uhr)
Carla Gallo kommt als Dr. Daisy Wick kommt nach Miami
"It's like girls gone wild - Miami edition": Dr. Daisy Wick (Carla Gallo, M.) in "Rosewood"
FOX
FOX: Crossover zwischen den Serien "Bones" und "Rosewood"/FOX

Bisher 30 Mal ist Carla Gallo als Dr. Daisy Wick in  "Bones - Die Knochenjägerin" aufgetreten. Nun besucht die Darstellerin für eine Folge ein anderes Crime-Procedural beim US-Sender FOX:  "Rosewood". Für die Verhältnisse des unter der aktuellen Führung von Crossovern geradezu besessenen Sender FOX ist diese Verbindung der beiden Serien halbwegs leicht zu schlucken: Demnach sind Daisy und Tara Milly Izikoff aka TMI (Anna Konkle) auf dem College Zimmergenossinnen gewesen. Unklar ist, ob es bei dem einen Crossover bleibt - oder ob "Bones" vielleicht später einen Gegenbesuch erhält.

In der Folge "Half-Life and Havana Nights" vom 1. Dezember waren Rosewood (Morris Chestnut) und Villa (Jaina Lee Ortiz) in Kuba und versuchen nun den schwierigen Fall zu knacken. So ruft Tara ihre alte Freundin und Forsensik-Expertin Daisy zu Hilfe. "Natürlich" ist der Ruf von Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) auch schon nach Miami gedrungen...

Ursprünglich sollten "Bones" und "Rosewood" donnerstags im Herbst schon gemeinsam laufen. Doch dann entschieden die Programmplaner, lieber  "Pitch" im Herbst zu zeigen (wunschliste.de berichtete). Es ist unklar, inwiefern das jetzige Crossover noch den alten Plänen folgt - eigentlich war der Programmtausch im Sommer rechtzeitig bekannt. Aber bei FOX liebt man in der Ägide von Dana Walden und Gary Newman Crossover zwischen den Serien. So hatten in dieser Season bereits  "New Girl" und  "Brooklyn Nine-Nine" ein eher gezwungenes Crossover, bei dem die "New Girl"-Charaktere für ein Klassentreffen von Nick (Jake M. Johnson) nach New York kommen - und Jess (Zooey Deschanel) Detective Jake Peralta (Andy Samberg) über den Weg lief. Bereits im letzten Jahr kam es zu einem recht gezwungen erscheinenden Crossover zwischen "Bones" und  "Sleepy Hollow" (wunschliste.de berichtete) - wodurch "Rosewood" nun ebenfalls zum geteilten Serienuniversum gehört.

Ab dem 3. Januar läuft in den USA die zwölfteilige zwölfte Staffel von "Bones", die ausdrücklich als Serienabschluss angelegt ist. Entsprechend stehen dort einige Rückkehrer an (wunschliste.de berichtete), aber auch geheim bleibende Überraschungen stehen zu erwarten.

"Rosewood" war in der vergangenen Season bei FOX im Windschatten von "Empire" ordentlich gestartet, nachdem die Serie nun am Donnerstag für sich alleine steht, läuft es deutlich schlechter. Eine Verschiebung auf den "Todessendeplatz" Freitag ist schon entschieden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare