Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX gibt grünes Licht für Serienpilot zu "Minority Report"-Fortsetzung

von Ralf Döbele in News international
(10.01.2015, 14.25 Uhr)
"Franklin & Bash"-Autor als Showrunner verpflichtet
"Minority Report"
20th Century Fox / Paramount
FOX gibt grünes Licht für Serienpilot zu "Minority Report"-Fortsetzung/20th Century Fox / Paramount

Eigentlich konnte man kaum daran zweifeln, doch nun ist es offiziell: FOX hat den Pilot zur Serienadaption des Science-Fiction-Blockbusters "Minority Report" bestellt. Bereits im September hatte das US-Network das Projekt gekauft, das von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television und "Godzilla"-Autor Max Borenstein als Sequel zu dem Film aus dem Jahr 2002 entwickelt wurde (wunschliste.de berichtete).

Als Showrunner wird nun allerdings Kevin Falls die Serie betreuen, der zuletzt Teil des Autorenteams von  "Franklin & Bash" war. Zudem arbeitete er an  "Shark", " "The West Wing" und kreierte das kurzlebige Drama  "Journeyman - Der Zeitspringer" für NBC. Steven Spielberg, der beim Original Regie führte, war selbst an der Entwicklung der Serienversion ebenfalls beteiligt.

"Minority Report" soll zehn Jahre nach der Handlung des Films einsetzen, als die Precrime-Einheit in Washington geschlossen wurde. Einer der drei Precogs, die im Rahmen dieser Einheit in einem Tank dahinvegitierte, versucht ein normales Leben zu führen, wird aber durch Visionen der Zukunft gequält. Schließlich trifft er auf eine Ermittlerin, die von ihrer eigenen Vergangenheit gezeichnet ist. Sie hilft ihm dabei eine neue Einsatzmöglichkeit für seine Gabe zu finden.

Spielbergs Amblin Television hat mit "Lumen" derzeit einen weiteren Piloten bei TNT am Start. Für FOX ist es der erste neue Science-Fiction-Pilot seit  "Almost Human". Die futuristische Copshow war in der vergangenen Season nach nur 13 Episoden wieder eingestellt worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare