Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX kauft Geisterjäger-Drama der "24"-Produzenten

von Glenn Riedmeier in News international
(12.09.2014, 12.55 Uhr)
Team um Ex-Uni-Professorin untersucht übernatürliche Phänomene
FOX
FOX kauft Geisterjäger-Drama der "24"-Produzenten/FOX

In diesem Jahr feiert der Kultfilm "Ghostbusters" sein 30-jähriges Jubiläum. Eventuell könnte dies der Stein des Anstoßes für ein neues Projekt des US-Networks FOX gewesen sein. Der Sender hat ein noch namenloses übersinnliches Drama über Geisterjäger bestellt, das als Eventserie angelegt ist. FOX hat sich zumindest zur Produktion eines Pilotfilms verpflichtet, andernfalls wäre eine Strafe fällig.

Im Mittelpunkt steht ein Veteran des Irakkriegs, dessen Frau nach einem übernatürlichen Angriff in einem rätselhaften Koma liegt. Er begibt sich daraufhin auf eine verzweifelte Suche, um das Geheimnis hinter dem Spuk zu entschlüsseln. Obwohl er eigentlich zielstrebiger Einzelgänger ist, zwingen ihn die Umstände, mit einem nicht wirklich erfolgreichen Team aus mediengeilen Geisterjägern zusammenzuarbeiten. Dieses wird von einer ehemaligen Universitätsprofessorin angeführt, die wegen ihrer Nachforschungen im Bereich übernatürlicher Phänomene entlassen wurde und nun die Chance sieht, ihren guten Ruf wiederzuherstellen. Gemeinsam werden sie Zeuge diverser gefährlicher und grauenvoller Ereignisse.

Als Autoren wurden Evan Katz und Manny Coto verpflichtet, die zuletzt als Showrunner bei der Miniserie  "24: Live Another Day" fungierten. Gemeinsam mit Regisseur Michael Cuesta ( "Homeland") sind sie auch als Executive Producers tätig. Cuesto hat bereits Erfahrungen mit dem Genre: Er war Co-Schöpfer und Regisseur des geplanten Zombie-Dramas "Babylon Fields", das zwei Mal pilotiert wurde (von CBS und NBC), jedoch letztendlich keine Serienbestellung erhielt. Für FOX inszenierte er außerdem den Piloten "The Oaks".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare