Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX kauft neues Crime-Drama von Richard Price

von Ralf Döbele in News international
(04.08.2014, 09.10 Uhr)
Börsenmakler im Kreuzfeuer des organisierten Verbrechens
FOX
FOX kauft neues Crime-Drama von Richard Price/FOX

FOX ist dabei, ein neues Krimidrama zu entwickeln. Von dem Projekt, das derzeit noch keinen Arbeitstitel besitzt, soll zunächst ein erstes Drehbuch von Richard Price entwickelt werden. Das berichtet Deadline Hollywood. Price zeichnete bereits für das kurzlebige Procedural  "NYC 22" auf CBS verantwortlich. Außerdem ist er für HBO der Autor der US-Adaption des BBC-Dramas  "Criminal Justice".

Das neue Format wird, wie die beiden anderen Serien, in New York angesiedelt sein. Im Zentrum steht ein Börsenmakler in seinen Zwanzigern. Er wird unabsichtlich in den Plan eines Staatsanwalts verstrickt, der eine kriminelle Vereinigung zerschlagen will. Für FOX ist das Krimidrama eines der frühesten Projekte in der noch jungen Entwicklungs-Saison.

Richard Price war als Autor für  "The Wire" tätig und verfasste die Drehbücher zu Kinofilmen wie "Die Farbe des Geldes", "Sein Name ist Mad Dog", "Clockers" und "Kopfgeld". Seine HBO-Miniserie "Criminal Justice" war ursprünglich für James Gandolfini entwickelt worden, der die Hauptrolle übernehmen sollte. Nach dessen Tod ging der Part zunächst an Robert de Niro, der auch bereits als Executive Producer bei "NYC-22" fungiert hatte. Schließlich konnte John Turturro für die Rolle verpflichtet werden (wunschliste.de berichtete), die Dreharbeiten zur neuen ersten Folge wurden inzwischen abgeschlossen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare