Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX verlängert "Brooklyn Nine-Nine" und "The Following"

von Glenn Riedmeier in News international
(08.03.2014, 10.42 Uhr)
Neue Staffeln von "New Girl" und "The Mindy Project" bestellt
"Brooklyn Nine-Nine"
FOX
FOX verlängert "Brooklyn Nine-Nine" und "The Following"/FOX

Das US-Network FOX beweist Vertrauen und hat frühzeitig die Verlängerung von einigen Comedy- und Dramaserien bekannt gegeben:  "Brooklyn Nine-Nine",  "The Mindy Project",  "New Girl" und  "The Following" werden mit je einer neuen Staffel in der TV-Saison 2014/15 zurückkehren.

Die kürzlich mit einem 'Golden Globe' ausgezeichnete Comedy "Brooklyn Nine-Nine" mit Andy Samberg und Andre Braugher erhält eine zweite Staffel. Das Finale von Season 1 läuft am 25. März um 21.30 Uhr bei FOX. Zuletzt ging der Serie aus Quotensicht etwas die Puste aus und rutschte auf unter drei Millionen Zuschauer ab.

Zooey Deschanel und ihr "New Girl"-Ensemble können sich über die Bestellung einer vierten Staffel freuen. Derzeit laufen in den USA immer dienstags noch die restlichen Episoden der dritten Staffel, die durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauer erreichen.

Die Thrillerserie  "The Following" von Kevin Williamson wird in der kommenden Saison bereits in ihre dritte Staffel gehen. Die Einschaltquoten sind zuletzt zwar etwas gesunken, doch im Schnitt sind aktuell montags immer noch starke fünf Millionen US-Bürger dabei.

Mindy Kalings Comedy "The Mindy Project" wurde ebenfalls frühzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Derzeit pausiert die Serie, doch am 1. April geht es mit der zweiten Hälfte der zweiten Staffel weiter. Zur Einstimmung werden zwei neue Folgen am Stück gezeigt, anschließend sind die weiteren Episoden immer dienstags um 21.30 Uhr bei FOX zu sehen.

"Diese Serien zählen zu den besten, die es derzeit im Fernsehen gibt und zeichnen sich durch hervorragende Talente vor und hinter der Kamera aus", freut sich FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly. Die Formate gesellen sich zu den bereits verlängerten Serien  "Sleepy Hollow",  "Bones - Die Knochenjägerin" und  "Glee".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 19.03.2014, 21.03 Uhr:
    Die Amis wissen immerhin, wie sie die Serien zeigen müssen damit sie genug Zuschauer haben. Wissen welche Serien zusammen passen und welche nicht, aber hier bekommen die Sender das leider nicht hin (siehe Pro7 oder Sat1)
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 05.43 Uhr:
    Da sieht man dass es die US Sender nicht so streng nehmen mit der Quote und den Serien dennoch eine weitere Staffel gönnen.
    Wenn man die Sender hier sieht die die Serien dann einkaufen, aber dann nach ein paar Folgen (Beispiel "Sleepy Hollow") wieder aus dem Programm werfen, dann wäre ich froh wenn ich die US Sender direkt empfangen könnte. Aber wenigstens kann ich noch Serien im paytv gucken ohne mich ärgern zu müssen.
    Freue mich schon auf die zweite Staffel "The Following" wenn sie dann mal hier ausgestrahlt wird. Mal schauen ob RTL Crime da wieder als erstes zuschlägt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 06.05 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    Da sieht man dass es die US Sender nicht so streng
    nehmen mit der Quote und den Serien dennoch eine
    weitere Staffel gönnen.

    Ja - da gibt es unterschiedliche Politik bei den Sendern.
    Wenn man die Sender hier sieht die die Serien dann
    einkaufen, aber dann nach ein paar Folgen
    (Beispiel "Sleepy Hollow") wieder aus dem Programm
    werfen, dann wäre ich froh wenn ich die US Sender
    direkt empfangen könnte. Aber wenigstens kann ich
    noch Serien im paytv gucken ohne mich ärgern zu
    müssen.

    Ja - wenn Serien abgedreht sind und dann hier nicht gezeigt werden ist ein anderes Problem.
    Und auch Serien in den USA werden gestrichen, die mit einem Cliffhangar enden.
    Das ist leider inzwischen so.

    Freue mich schon auf die zweite Staffel "The
    Following" wenn sie dann mal hier ausgestrahlt
    wird. Mal schauen ob RTL Crime da wieder als
    erstes zuschlägt.

    The Following konnte mich nicht mehr, in der zweiten Hälfte der ersten Staffel, überzeugen.
    Die ersten Folgen waren sehr gut, dann wurde es für mich "abstrus" gegen Ende hin.
    Mir fällt kein anderes Wort ein, um nicht zu spoilern.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 08.03.2014, 11.04 Uhr:
    Also die Verlängerung von The Following verwundert mich etwas da sich die Quoten halbiert haben...
    Pro7 od. RTL hätten da schon kurzen Prozess gemacht..
  • invwar schrieb via tvforen.de am 08.03.2014, 11.45 Uhr:
    Naja, noch sind die Quoten bei The Following bei durchschnittlich guten 5 Millionen. Damit kann man eine Serie schon verlängern. Zumal Staffel 2 nur 9 Folgen hat.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 09.03.2014, 23.47 Uhr:
    Ja schon... Nur wunderts mich ein bisschen..
    Andere Serien haben nicht soviel Glück...
    Ich bin ja schon auf die Upfronts gespannt...^^
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 02.25 Uhr:
    Freut mich für "Mindy Project". Gab ja erst gerüchte, dass nach Staffel 2 Schluß sein sollte - gute, dass es sich nicht bewahrheitete :)