Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Franklin & Bash": Mark-Paul Gosselaar in FOX-Pilot "Pitch"

von Ralf Döbele in News international
(12.02.2016, 13.15 Uhr)
Baseballspieler greift weiblichem Neuzugang unter die Arme
Mark-Paul Gosselaar in "Franklin & Bash"
TNT
"Franklin & Bash": Mark-Paul Gosselaar in FOX-Pilot "Pitch"/TNT

Der frühere  "Franklin & Bash"-Hauptdarsteller Mark-Paul Gosselaar wird für FOX die männliche Hauptrolle in dem neuen FOX-Piloten  "Pitch" übernehmen. Bereits zuvor war Kylie Bunbury ( "Tut",  "Twisted") für das Baseball-Drama verpflichtet worden. Das Format stammt von Dan Fogelman und Rick Singer, Regie beim Piloten führt Paris Barclay. Verantwortet wird es von 20th Century Fox Television.

Im Zentrum von "Pitch" steht die junge Baseball-Pitcherin Ginny (Bunbury), die entgegen aller Widerstände zur ersten Profi-Spielerin in den amerikanischen Major Leagues wird. Gosselaars Rolle ist die von Mike Lawson, einem charmanten und selbstbewussten Catcher. Auf dem Spielfeld ist er der Kapitän, abseits davon ist er ein ziemlicher Frauenheld. Und doch entsteht eine besondere Beziehung zwischen ihm und Ginny, auch wenn er ihr gegenüber zunächst äußerst skeptisch ist.

Mark-Paul Gosselaar war drei Staffeln lang als Anwalt Peter Bash in der TNT-Serie "Franklin & Bash" zu sehen. Danach hatte die Hauptrolle in der NBC-Sitcom "Truth Be Told", die allerdings nach nur zehn Folgen im vergangenen Dezember wieder eingestellt wurde. Seinen Durchbruch hatte Gosselaar bereits 1988 in der Teenieserie  "California Highschool" ("Saved By The Bell"). Später hatte er dann feste Rollen in  "NYPD Blue",  "Welcome, Mrs. President" und  "Raising the Bar".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare