Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Franklin & Bash": Späte Deutschlandpremiere bei kabel eins

von Glenn Riedmeier in News international
(25.09.2014, 10.41 Uhr)
Anwaltsserie ab November am Freitagabend
Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar, r.) und Jared Franklin (Breckin Meyer, l.)
Sony Pictures Television Inc.
"Franklin & Bash": Späte Deutschlandpremiere bei kabel eins/Sony Pictures Television Inc.

Eine Dramedy aus dem Hause TNT feiert demnächst ihre verspätete Deutschlandpremiere. Kabel eins nimmt die Serie  "Franklin & Bash" ins Programm und zeigt die zehnteilige erste Staffel ab dem 7. November freitags um 23.15 Uhr. Sie übernimmt den Sendeplatz von  "Cracked", dessen letzte Folge eine Woche zuvor zu sehen ist.

"Franklin & Bash" wird in Fankreisen gerne als männliche Antwort auf  "Ally McBeal" bezeichnet. Im Mittelpunkt stehen die beiden befreundeten und berüchtigten Anwälte Jared Franklin (Breckin Meyer) und Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar), die für ihre frechen Sprüche und unkonventionellen Methoden bekannt sind. Sie haben keine Angst vor Autoritäten und lassen sich für die heruntergekommene konservative Anwaltsfirma Infeld & Daniels rekrutieren, um den abgewirtschafteten Laden auf Vordermann zu bringen. Franklin und Bash beherrschen die Kunst, die Geschworenen zu bezirzen und ihre Gegner aufs Kreuz zu legen, doch mit ihrer unverwechselbaren Art machen sie sich nicht immer beliebt.

In weiteren Hauptrollen sind "Clockwork Orange"-Star Malcolm McDowell und  "N.Y.P.D. Blue"-Veteranin Garcelle Beauvais-Nilon zu sehen. In der dritten Staffel stößt  "Melrose Place"-Biest Heather Locklear zum Cast. Serienschöpfer sind Kevin Falls und Bill Chais.

In den USA sind "Franklin & Bash" bereits seit 2011 bei TNT auf Sendung. Seit August läuft dort die vierte Staffel, die jedoch mit starken Quoteneinbußen zu kämpfen hat. Waren im Vorjahr noch regelmäßig 2,2 Millionen Zuschauer dabei, schafft es die Serie derzeit nicht über 1,2 Millionen hinaus. In Deutschland hatte kabel eins "Franklin & Bash" bereits auf seiner letztjährigen Programmpräsentation angekündigt, doch bis jetzt offenbar keinen Sendeplatz gefunden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare