Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frau Dingens will zum Fernsehen": Youtube-Star erhält Sendung bei Tele 5

von Glenn Riedmeier in News national
(05.11.2014, 09.54 Uhr)
Kirstin Warnke ist Absolventin der Frank-Elstner-Masterclass
"Frau Dingens will zum Fernsehen" mit Kirstin Warnke
Tele 5/Gert Krautbauer
"Frau Dingens will zum Fernsehen": Youtube-Star erhält Sendung bei Tele 5/Tele 5/Gert Krautbauer

Tele 5 erweist sich mal wieder als mögliches Sprungbrett für neue Talente. Im Dezember nimmt der Münchner Sender ein neues Format namens  "Frau Dingens will zum Fernsehen" ins Programm. Es handelt sich dabei um eine Sketchcomedy der Berlinerin Kirstin Warnke, die bislang ausschließlich im Internet tätig war und nun den Sprung ins Fernsehen schafft. Die Pilotfolge läuft am 12. Dezember um 0.30 Uhr im Anschluss an  "Die schlechtesten Filme aller Zeiten". 2015 soll es dann mit einer mehrteiligen Reihe weitergehen.

Kirstin Warnke stammt aus der Kaderschmiede "Masterclass" von Frank Elstner. Im vergangenen Jahr wurden zusammen mit der Axel-Springer-Akademie junge Nachwuchstalente ausgebildet. Da im linearen Fernsehen für die Hoffnungspräger bislang kein Platz war, wurde vor einem halben Jahr das Internetportal Zuio.tv ins Leben gerufen. Auf der Experimentierfäche kann der Nachwuchs seine Werke präsentieren. Zusätzlich ist Warnke auch auf ihrem eigenen Youtube-Kanal "Kikki Mora" tätig.

Kirstin Warnke wird als "schlau, schön und ziemlich schräg" beschrieben. Bei "Frau Dingens will zum Fernsehen" soll es sich um eine One-Woman-Show mit einem Feuerwerk aus Charakteren und schrägen Plots handeln. Auch Ziehvater Frank Elstner, der sich erst kürzlich bei  "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..." die Ehre gab, lässt es sich nicht nehmen, in der Pilotfolge eine tragende Rolle zu spielen. "Talente wie Kirstin Warnke gibt es einmal alle zehn Jahre! Verrückte, blonde und intelligente Comedy auf höchstem Niveau! Wer es nicht glauben mag, muss einschalten!", lobt der Entertainer seinen Zögling.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare