Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fred": YouTube-Star bekommt eigene Nickelodeon-Serie

von Michael Brandes in News international
(02.12.2011, 14.30 Uhr)
Grünes Licht für 20-teilige erste Staffel und dritten Film
Fred - The Movie
Nickelodeon
"Fred": YouTube-Star bekommt eigene Nickelodeon-Serie/Nickelodeon

Der US-Sender Nickelodeon wird im kommenden Jahr sein "Fred"-Franchise erweitern. Grünes Licht gab es nicht nur für einen dritten Film, sondern auch für eine Serienversion.

Mit 7,6 Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung zählte "Fred - The Movie" zu den erfolgreichsten US-Fernsehfilmen des Jahres 2010. Im Oktober dieses Jahres folgte das Sequel "Fred 2: Night of the Living Fred".

Der Produktionsstart zur  "Fred"-Fernsehserie erfolgt nach Informationen von 'Deadline Hollywood' noch in diesem Jahr. Die Ausstrahlung der zunächst geplanten 20 elfminütigen Episoden soll im Frühjahr 2012 beginnen. Laut Produzent Brian Robbins wird die Serie ein Bindeglied zwischen den Fernsehfilmen und dem Original-Fred aus den Internet-Clips. Im Anschluss an die Serie soll der dritte Fernsehfilm ebenfalls noch im kommenden Jahr gezeigt werden.

Hinter "Fred" steckt der mittlerweile 18-jährige Internet-Star Lucas Cruikshank, der seit 2006 einen der erfolgreichsten YouTube-Channels betreibt. In kurzen, rasant geschnittenen Clips schlüpft er in die Rolle eines launischen und hyperaktiven Sechsjährigen namens Fred Figglehorn. Fred spricht mit hochgepitchter Stimme und neigt zu cholerischen Wutanfällen. Im ersten Film "Fred - The Movie" begab sich Fred auf eine lange Reise zu seinem Kindergarten-Schwarm Judy, gespielt von der britischen Sängerin Pixie Lott. Cruikshank sieht sein Projekt als Parodie auf den Selbstdarstellungstrieb von Social-Network-Usern (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare