Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Freddie Highmore ("Bates Motel") als medizinisches Genie in "The Good Doctor"

von Ralf Döbele in News international
(27.02.2017, 14.15 Uhr)
Antonia Thomas und Nicholas Gonzales ebenfalls verpflichtet
Freddie Highmore in "Bates Motel"
A&E
Freddie Highmore ("Bates Motel") als medizinisches Genie in "The Good Doctor"/A&E

Noch ist Freddie Highmores beste Freundin seine Mutter, doch nach fünf Staffeln wird  "Bates Motel" in diesem Frühjahr auf dem US-Kabelsender A&E zu Ende gehen, die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Highmores nächstes Serien-Zuhause könnte währenddessen bereits feststehen. Der Schauspieler übernimmt für ABC die Hauptrolle in dem Pilot zu dem Ärztedrama "The Good Doctor". Als weitere Hauptdarsteller wurde außerdem Antonia Thomas ( "Misfits") und Nicholas Gonzalez verpflichtet.

"The Good Doctor" handelt von Dr. Shaun Murphy (Highmore), einem jungen Chirurgen, der am sogenannten 'Savant Syndrom' leidet: Er ist als Arzt geradezu genial, verfügt aber aufgrund einer Entwicklungsstörung nur über enorm eingeschränkte soziale Fähigkeiten. Ein sehr namhaftes Kinder-Klinikum sichert sich die Dienste des Ausnahme-Chirurgen. Allerdings kommt schnell die Frage auf, ob ein Mann, der nicht in der Lage ist, sich in die Bedürfnisse von Menschen hineinzuversetzen, diesen das Leben retten kann.

Antonia Thomas verkörpert Claire Browne, eine engagierte Ärztin mit Durchsetzungsvermögen, die es schafft eine besondere Beziehung zu Shaun aufzubauen. Gleichzeitig hat sie aber auch mit ihren eigenen Herausforderungen zu kämpfen. Thomas hatte zuvor Hauptrollen in Channel-4- und Netflix-Comedy  "Lovesick" (aka "Scrotal Recall") und in den ersten drei Staffeln des britischen Sci-Fi-Dramas  "Misfits" als Alisha Daniels.

Nicholas Gonzalez schlüpft in die Rolle von Dr. Neil Melendez, dem Vorgesetzten der chirurgischen Assistenzärzte in dem Krankenhaus. Gonzalez wirkte zuletzt bei  "Pretty Little Liars" und  "The Flash" mit. Außerdem hatte er wiederkehrende Rollen in  "O.C., California",  "Melrose Place" und  "Sleepy Hollow".

Freddie Highmore verkörperte fünf Staffeln lang den jungen, werdenden Serienkiller Norman Bates in dem "Psycho"-Prequel "Bates Motel". Zuletzt wirkte er außerdem bei der Miniserie  "Close to the Enemy"mit. Highmore war daneben auch in Filmen wie "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Die Geheimnisse der Spiderwicks" und "Von der Kunst, sich durchzumogeln" zu sehen.

"The Good Doctor" wurde von  "Dr. House"-Schöpfer David Shore gemeinsam mit  "Hawaii Five-0"-Hauptdarsteller Daniel Dae Kim entwickelt. Es handelt sich um die Adaption eines Formats aus Kims südkoreanischen Heimat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare