Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Free-TV-Premiere für "Charlie's Angels"

von Michael Brandes in News international
(30.08.2012, 11.33 Uhr)
Sixx zeigt außerdem neue "Greek"-Folgen
Charlie's Angels
ABC
Free-TV-Premiere für "Charlie's Angels"/ABC

Nachdem  "Charlie's Angels" im Pay-TV bereits bei AXN zu sehen waren, kommt die gefloppte Neuauflage des 1970er Jahre-Serienhits  "Drei Engel für Charlie" jetzt auch ins Free-TV.

Die lediglich acht Folgen, die im vergangenen Jahr produziert worden sind, werden ab dem 10. Oktober mittwochs bei Sixx in Doppelfolgen ausgestrahlt. Unmittelbar vor der Serienpremiere (22.00 Uhr) wiederholt der Frauensender zur Einstimmung um 20.15 Uhr den Kinofilm "3 Engel für Charlie - Volle Power" (2003).

Im Mai 2010 hatte ABC die beiden  "Smallville"-Erfinder und Produzenten Al Gough und Miles Millar mit der Herstellung eines Pilotfilms beauftragt, dem wenige Monate später eine Serienbestellung folgte. Zur Crew von "Charlie's Angels" gehörten außerdem Drew Barrymore, Nancy Juvonen und Leonhard Goldberg, die für die Produktion der beiden Kinofilme aus den Jahren 2000 und 2003 verantwortlich waren.

Als erstes Cast-Mitglied wurde  "Hart aber herzlich"-Star Robert Wagner als Stimme des öffentlichkeitsscheuen Charlie verpflichtet. Er wurde später aber gegen Victor Garber ausgetauscht. Die drei Engel verkörpern Rachael Taylor, Annie Ilonzeh und Minka Kelly. Die Rolle von Charlies Assistenten John Bosley übernahm Ramon Rodriguez.

Die Neuauflage startete im US-Fernsehen im Herbst 2011 mit schlechten Kritiken, und die Quoten waren von Anfang an schwach. Nach nur vier ausgestrahlten Episoden zog ABC den Stecker. Die Produktion der Serie wurde sofort beendet. Vier weitere Episoden waren zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt, eine davon ("They are not Saints") wurde in den USA bis heute nicht gesendet.

Sixx setzt außerdem die College-Serie  "Greek" fort. Nach der Erstausstrahlung der dritten Staffel geht es am 7. Oktober auf dem aktuellen Sendeplatz (sonntags um 8.50 Uhr) nahtlos mit der Deutschland-Premiere der vierten Staffel weiter.

Wunschliste-Serienpreview: "Charlie's Angels"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 31.08.2012, 04.24 Uhr:
    Sehr schade, dass niemand die 9. Folge der Serie ausstrahlt. In den USA kam sie nicht und bei AXN war sie in der EA angekündigt, wurde aber dann nicht gezeigt. Natürlich ist es möglich, dass die auch schon nicht mehr gedreht wurde...jedenfalls lag noch ein Titel vor: "Angels in the Fastlane"
    Ich fand die Serie nicht so schlecht, wie sie hingestellt wurde, im großen und ganzen vom tempo, Action und Humor ähnlich wie die Neuauflage von "Hawaii Five O"
  • Simone Döringer schrieb via tvforen.de am 31.08.2012, 07.24 Uhr:
    Wie kann ein deutscher Sender eine US-Serie erwerben, die dort ein Flop war? Ich frage mich nur was die Verantwortlichen dabei gedacht haben? Nicht der Name oder der Bekanntheitsgrad sollte zählen, sondern die darin gebotene Qualität!