Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fresh Off the Boat": Chelsey Crisp in den Hauptcast befördert

von Bernd Krannich in News international
(01.07.2015, 17.21 Uhr)
Nachbarin wird in Staffel zwei mehr zu sehen sein
Chelsey Crisp als Honey in "Fresh off the Boat"
ABC
"Fresh Off the Boat": Chelsey Crisp in den Hauptcast befördert/ABC

Darstellerin Chelsey Crisp wurde bei der ABC-Serie  "Fresh Off the Boat" für die zweite Staffel in den Hauptcast befördert. Seit der dritten Episode der Auftaktstaffel war sie in der wiederkehrenden Rolle der Nachbarin Honey zu sehen gewesen. Als zweite Ehefrau von Marvin (Ray Wise) ist Honey in der Nachbarschaft eine Außenseiterin, da die Nachbarn dessen erster Ehefrau die Treue halten. Die Position als Außenseiterin in der Wohngegend von Orlando teilt Honey sich mit Jessica Huang (Constance Wu), der Mutter von Hauptfigur Eddie (Hudson Yang).

Die erste Staffel von "Fresh off the Boat" entwickelte sich bei ABC zum kleinen Quotenerfolg und verdiente sich so eine zweite Staffel. Im Zentrum der Serie steht der Schüler Eddie, der von seinen Eltern mitsamt zweier Brüder und der Oma von einer Immigranten-Enklave in Washington nach Orlando verpflanzt wird. Eddie fühlt sich dort als Außenseiter - er ist der einzige Taiwanese an seiner Schule - und versucht, über seine Liebe zu Rap und Basketball Anschluss zu finden. Daneben ist er in Honeys Stieftochter verknallt, die leicht ältere Nicole (Luna Blaise).

Eddies Vater Louis (Randall Park) ist von der amerikanischen Kultur fasziniert und hat in Orlando ein Western-Restaurant eröffnet. Seine Mutter Jessica (Wu) wandelt zwischen den chinesisch-taiwanesischen Tugenden wie Strebsamkeit und Sparsamkeit und dem Eintauchen in die amerikanische Kultur. Die Serie, deren Handlung lose zwischen 1995 und 1997 angesiedelt ist, basiert auf der Autobiografie von Eddie Huang. Der zeigte sich allerdings auch öffentlich nur bedingt begeistert von der Adaption seiner Serie durch Nahnatchka Khan - denn die ist keine Chinesin oder Taiwanesin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare