Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Friends with Benefits": Zweite Chance für US-Sitcom bei Sixx

von Glenn Riedmeier in News international
(21.05.2014, 11.28 Uhr)
Frauensender übernimmt gefloppte ProSieben-Comedy
"Friends with Benefits"
NBC Universal Inc. / Mitchell Haaseth
"Friends with Benefits": Zweite Chance für US-Sitcom bei Sixx/NBC Universal Inc. / Mitchell Haaseth

Im Oktober 2013 wollte ProSieben sein Sitcom-Angebot um  "Friends with Benefits" erweitern. Da die Einschaltquoten jedoch äußerst schlecht ausfielen, wurde die US-Serie nach nur drei Wochen wieder abgesetzt. Nun erhält sie beim kleinen Schwestersender Sixx eine zweite Chance: Ab 23. Juni ist sie immer montags ab 22.50 Uhr im Doppelpack zu sehen. Der Frauensender beginnt bei der Ausstrahlung wieder mit der ersten Folge. Die Episoden 8 bis 13 wurden bislang in Deutschland nicht gezeigt.

"Friends with Benefits" handelt von den romantischen Verwicklungen einer Gruppe von Freunden in Chicago. Der viel zu anspruchsvolle Ben (Ryan Hansen) sucht nach der absolut perfekten Frau, während Sara (Danneel Harris) einfach jemanden braucht, um eine Familie zu gründen. Beide wenden sich aber immer wieder einander zu, wenn es darum geht sich über Enttäuschungen mit gelegentlichem Sex hinweg zu helfen. Eine Praxis, die ihr Freundeskreis mehr als kritisch beäugt.

Allzu lange wird Sixx allerdings keine große Freude an dem Neuzugang haben, da die Sitcom auch im Heimatland kein großer Wurf war. Eigentlich für die Herbstsaison 2010/11 geplant, ging die Serie bei NBC letztendlich erst im Sommer 2011 in Doppelfolgen auf Sendung. Sie erreichte nur unterirdische Einschaltquoten und wurde von dem US-Network schließlich nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Die letzte der insgesamt 13 Folgen wurde sogar überhaupt nicht mehr im Fernsehen gezeigt, sondern war lediglich im Internet via iTunes, Netflix oder Amazon.com abrufbar.

In Deutschland hatte "Friends with Benefits" im vergangenen Jahr außerdem mit einem schwachen Umfeld zu kämpfen. ProSieben zeigte sie im Anschluss an den Show-Flop  "Fashion Hero" mit Claudia Schiffer. Bei Sixx läuft die Sitcom nun immer direkt nach dem Sex-Talk  "Paula kommt".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Glenn_Admin schrieb via tvforen.de am 03.07.2014, 12.09 Uhr:
    Auch hier gilt: Das war kein "Fake" von uns, sondern wurde von Sixx nachträglich wieder geändert. Stattdessen bekommt die Sitcom nun eine zweite Chance bei ProSieben Fun. Aus der NEWSBOX vom vergangenen Wochenende:
    ProSieben Fun nimmt "Friends with Benefits" ins Programm auf
    Die erfolglose Sitcom "Friends with Benefits" (http://www.wunschliste.de/18632) erhält eine zweite Chance. Im Oktober 2013 versuchte ProSieben sein Glück mit der in den USA bereits eingestellten Serie und ging damit baden. Da die Quoten äußerst schlecht ausfielen, wurde sie nach nur drei Wochen wieder abgesetzt. Ursprünglich war sie danach für eine Ausstrahlung bei Sixx angekündigt, doch daraus wurde nichts. Stattdessen wandert die Sitcom im Sommer ins Pay-TV. ProSieben Fun zeigt sie ab 2. August immer samstags ab 19.30 Uhr in Doppelfolgen. Die Episoden 8 bis 13 wurden bislang in Deutschland nicht gezeigt. Davor wiederholt der Sender die Sitcom "Aus Versehen glücklich" (http://www.wunschliste.de/14177) mit Jenna Elfman (http://www.wunschliste.de/person/8340/Jenna_Elfman) um 18.50 Uhr.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.07.2014, 11.29 Uhr:
    Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass die Serie doch nicht bei sixx gestartet wurde. Die Meldung von wunschliste.de scheint ein Fake zu sein.
    Schade, hätte die bei Pro7 nicht ausgestrahlten Folgen gerne noch gesehen.
    Vielleicht bringt sixx die Serie zu einem späteren Zeitpunkt oder im Nachtprogramm?!