Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fritz Wepper mit lebensgefährlicher Blutvergiftung im Krankenhaus (Update)

von Jutta Zniva in Vermischtes
(05.05.2011, 00.00 Uhr)
Fieber und Schüttelfrost am Set von "Um Himmels Willen"
ARD/Barbara Bauriedl

Fritz Wepper hat sich Medienberichten zufolge eine lebensgefährliche Blutvergiftung zugezogen. Der 69-jährige Schauspieler war trotz Fiebers am Set der Dreharbeiten für die neue Staffel der ARD-Serie  "Um Himmels Willen" (siehe Foto) erschienen, wo sich sein Zustand stark verschlechterte und man ihn in ein Münchner Krankenhaus bringen musste.

Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Auslöser für die Blutvergiftung eine (zunächst angeblich von vier Ärzten als ungefährlich bezeichnete) Schramme am Unterarm gewesen sei, die sich Wepper letzte Woche beim Spielen mit seinem Jagdhund Aron zugezogen habe.

Während der Dreharbeiten zu den neuen "Um Himmels Willen"-Folgen in den Münchner Bavaria Studios habe der Schauspieler jedoch Schüttelfrost bekommen und ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Es habe Lebensgefahr bestanden.

Elmar Wepper hat mittlerweile bestätigt, dass sein Bruder in einer Klinik behandelt werde. Zu dessen Gesundheitszustand wollte er sich nicht äußern.

Update, 17.30 Uhr: Fritz Wepper ist noch im Krankenhaus, aber außer Lebengefahr. Der Schauspieler bestätigte dem Radiosender Bayern 1 telefonisch, dass sein Hund ihn am Dienstag vergangener Woche mit "freundschaftlicher Pfote am Arm gekratzt" habe, er sich nun aber auf dem Weg der Besserung befinde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 11.43 Uhr:
    zum Glück gehts ihm wieder besser - diese verdammte Blutvergiftung wird leider viel zu sehr unterschätzt und ist doch die dritt häufigste Todesursache in Deutschland ...
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 11.53 Uhr:
    Ich bin auch erleichtert, dass es ihm besser geht.
    Gruß,
    Wicket
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 13.18 Uhr:
    freut mich auch das es ihm wieder besser geht !
    er ist ein klasse Schauspieler ,und das er immer noch ( wie in einigen videotext und i-net seiten ) als Derrick star oder hier als Harry dargestellt wird -ist zwar biografisch richtig -nur gerecht wird ihm das schon lange nicht mehr -denn das in ihm ein grandioser Komiker steckt ,beweist er immer wieder nicht nur in der Serie sondern auch in vielen filmen...

    Gute Besserung

    Gruß Sir Hilary
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 22.13 Uhr:
    Ich wünsche auch gute Besserung,....Harry soll bald wieder den Wagen holen....
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 16.41 Uhr:
    Harry soll bloß keinen Quatsch machen!
    Mittlerweile könnte man meinen, dass der Titel der Sendung Programm ist, ständig passiert da was. Hoffentlich erholt sich Fritz Wepper schnell wieder.
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 17.00 Uhr:
    Ich hoffe auch auf eine baldige Genesung.
    Gruß,
    Wicket