Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"From Dusk Till Dawn - Die Serie" vor dem Ende?

von Bernd Krannich in News international
(02.11.2016, 10.09 Uhr)
US-Sender El Rey lässt Verträge der Hauptdarsteller auslaufen
Richie (Zane Holtz, l.) und Seth Gecko (D. J. Cotrona) in "From Dusk Till Dawn - Die Serie"
RTL Crime
"From Dusk Till Dawn - Die Serie" vor dem Ende?/RTL Crime

Die Zukunft für  "From Dusk Till Dawn - Die Serie" in der vorliegenden Form sieht eher düster aus: Der herstellende US-Sender El Rey hat die Verträge der Hauptdarsteller auslaufen lassen. Wie Deadline meldet, bedeutet das aber noch nicht notwendigerweise das Ende der Geschichte. Aktuell sei der Sender jedoch nicht bereit gewesen, eine Entscheidung über die Zukunft des Formats zu treffen.

Und laut Deadline könnte das für den kleinen Kabelsender auch noch bis Anfang 2017 so bleiben. Die im Hintergrund stehende Hoffnung sei, dass man zu einem späteren Zeitpunkt die bisherigen Hauptdarsteller wieder unter Vertrag nehmen könne, um die Geschichte weiterzuerzählen. Dabei würde man möglicherweise auch eine andere Produktionsform wählen, etwa eine Mini-Serie.

Wenn es mit der von Miramax produzierten Serie "From Dusk Till Dawn" bei El Rey weitergehen werde, dann sei die Stoßrichtung jedenfalls, den bisherigen Cast im Wesentlichen beizubehalten. In der Regel ist es recht schwierig, Darsteller-Ensembles erneut zu versammeln, wenn einmal die ursprünglichen Verträge ausgelaufen sind. Allerdings waren die Hauptdarsteller bei diesem Format allesamt keine großen Stars, so dass eine Fortsetzung hier zumindest finanziell verlockend wäre.

El Rey ist ein vor wenigen Jahren in den USA gestartetes Network, das mit actionlastiger Ware die männlichen Latinos im Lande ansprechen will. Robert Rodriguez ist eine treibende Kraft beim Sender, von ihm stammt auch die Filmvorlage zu "From Dusk Till Dawn - Die Serie". Daneben hatte El Rey noch die Fußball- und Agenten-Serie  "Matador" im Angebot, die nach einer Staffel eingestellt wurde.

Die Hauptrollen in "From Dusk Till Dawn - Die Serie" spielten zuletzt D.J. Cotrona, Zane Holtz, Eiza Gonzalez, Jesse Garcia, Madison Davenport, Brandon Soo Hoo, Wilmer Valderrama und Jake Busey.

Die Deutschlandpremiere der Serie besorgt Netflix, RTL Crime zeigte die Fernsehpremiere der ersten Staffel ab Mai dieses Jahres, RTL Nitro hat die Serie für das Free-TV angekündigt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare