Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fußball: Mehr Dritte Liga in den Dritten Programmen

von Michael Brandes in Mediennews
(14.07.2014, 15.39 Uhr)
MDR startet Ende Juli mit Live-Übertragungen
WDR
Fußball: Mehr Dritte Liga in den Dritten Programmen/WDR

Traditionsvereine wie Preußen Münster, Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden und Hansa Rostock können sich über mehr Sendezeit bei den Öffentlich-Rechtlichen freuen. Neben den gewohnten Spielberichten über die Dritte Liga in der  "Sportschau" im Ersten am Samstagabend sowie den Livestreams im Internet haben einige Dritte Programme angekündigt, zur kommenden Saison ihre regionale Fußball-Berichterstattung noch einmal auszuweiten.

Ein MDR-Sprecher gegenüber Inside Digital: "In 'Sport im Osten extra' wird es samstags zwischen 14 und 16 Uhr Live-Spiele der 3. Liga im MDR Fernsehen geben." Los geht es am 26. Juli mit der Partie zwischen dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC, danach folgt am 2. August Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden.

"Wir werden in Bezug auf die 3. Liga deutlich mehr machen als in der vergangenen Saison", kündigt der WDR an. "Was Live-Übertragungen angeht, so ist die Detail-Planung aber noch nicht abgeschlossen." Fest steht bereits, dass mit einer Ausweitung der Berichterstattung in "Sport im Westen" zu rechnen sei. Wird für die  "Sportschau" oder "Sport im Westen" ein Beitrag produziert, könne zudem mit einem Livestream der jeweiligen Partie im Internet gerechnet werden, so der WDR-Sprecher.

Der NDR will alle Lokalderbys aus dem Norden, die samstags um 14.00 Uhr stattfinden, live übertragen. Hinzu kommen Livestreams von Spielen, die für eine Zusammenfassung in der "Sportschau" vorgesehen sind. Einige sonntägliche Drittligaduelle werden für den "Sportclub" aufbereitet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare