Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX beendet "Justified" und nennt "Fargo"-Starttermin

von Glenn Riedmeier in News international
(15.01.2014, 12.19 Uhr)
Michael Cera im Comedy-Piloten von Charlie Kaufman
"Justified"
Sony Pictures Television/FX
FX beendet "Justified" und nennt "Fargo"-Starttermin/Sony Pictures Television/FX

Vergangene Woche wurde bereits spekuliert, nun hat FX auf der 'TCA Winter Press Tour' bestätigt, dass der Neo-Western  "Justified" nach der sechsten Staffel enden wird. Zudem hat der US-Kabelsender den Starttermin der Miniserie "Fargo" veröffentlicht und Neuigkeiten zu zwei Pilotproduktionen bekannt gegeben.

Senderchef John Landgraf erläuterte, dass nicht er die Entscheidung über das Ende von "Justified" getroffen habe, sondern Serienschöpfer Graham Yost und Hauptdarsteller Tim Olyphant: "'Justified' ist eine meiner Lieblingsserien und ich hätte gerne mehr davon gehabt. [...] Doch die beiden hatten das Gefühl, dass die Story nach sechs Staffeln auserzählt sein wird. Und es ist ein Anliegen von uns, Serien nicht künstlich in die Länge zu ziehen, sondern sie zum richtigen Zeitpunkt zu beenden, bevor sie ihren Zenit überschreiten." Anfang des Jahres ging die fünfte Staffel auf Sendung, 2015 folgt nach aktueller Planung die finale Season.

Die neue Miniserie "Fargo" startet am 15. April um 22.00 Uhr und ist künftig immer dienstags bei FX zu sehen. Neben Billy Bob Thornton ist die Serienadaption des Kinoklassikers der Cohen-Brüder mit "Der Hobbit"- und  "Sherlock"-Star Martin Freeman prominent besetzt. Sollte die Serie bei Erfolg verlängert werden, würden die darauffolgenden Staffeln laut Landgraf dem Anthologie-Modell von  "American Horror Story" folgen, mit in sich abgeschlossenen Geschichten.

Schließlich vermeldete FX noch Neuigkeiten hinsichtlich potentieller neuer Comedyserien. Michael Cera ( "Arrested Development") und John Hawkes ("Winter's Bone") wurden als Hauptdarsteller für den Piloten "How and Why" von Charlie Kaufman ("Vergiss mein nicht!", "Being John Malkovich") verpflichtet. Die Serie dreht sich um einen Mann, der zwar erklären kann, wie ein Atomreaktor funktioniert, jedoch mit dem ganz normalen Leben überfordert ist. Die Produktion soll im Frühjahr in North Carolina beginnen.

Außerdem hat FX den Piloten zu einer Serie von und mit Zach Galifianakis bestellt. Als Co-Autor und Executive Producer fungiert Comedy-Experte Louis C.K. ( "Louie"), der kürzlich einen Exklusiv-Deal zur Entwicklung neuer Serien mit dem US-Sender abgeschlossen hat. Insgesamt befinden sich derzeit zwölf Comedy-Piloten von FX in der Entwicklung, darunter "Sex&Drugs&Rock&Roll" von Denis Leary (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare