Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX bestellt Anthologie-Serie "American Crime Story"

von Bernd Krannich in News international
(08.10.2014, 11.19 Uhr)
Erste Staffel trägt den Titel "The People v. O.J. Simpson"
FX Network
FX bestellt Anthologie-Serie "American Crime Story"/FX Network

Der US-amerikanische Sender FX hat eine weitere Anthologieserie bei Ryan Murphy bestellt: Der Schöpfer von " "American Horror Story" wird auch "American Crime Story" herstellen. In jeder Staffel der Serie soll es um ein reales Verbrechen gehen, das die Öffentlichkeit in Atem gehalten und die Schlagzeilen dominiert hat. Die zehnteilige erste Staffel trägt den Titel "American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson".

Im Zentrum soll der Prozess gegen den ehemaligen Footballstar und späteren Schauspieler O.J. Simpson stehen, dem der Mord an seiner Ehefrau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman im Jahr 1994 zur Last gelegt worden war. Im Strafrechtsverfahren wegen des Mordvorwurfes wurde Simpson von den Juroren schließlich nach einer Medienschlacht freigesprochen. In einem Zivilverfahren wurde er jedoch von einer anderen Jury wegen Totschlags an den beiden zu einem Schadenersatz von 35 Millionen US-Dollar verurteilt.

"American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson" soll den viel beachteten Mordprozess aus der Sicht von beteiligten Anwälten aufrollen und basiert auf dem Sachbuch "The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson" von Jeffrey Toobin. Es soll aufgezeigt werden, wie es wegen einer ihrer Sache zu sicheren Anklagevertretung, einer aggressiven Verteidigung und auch der Vorgeschichte des LAPD im Umgang mit afro-amerikanischen Verdächtigen dazu kam, dass die Juroren schließlich "berechtigte Zweifel" an Simpsons Schuld hatten - und er somit nicht schuldig gesprochen wurde.

Bevor FX das Projekt als erste Staffel einer Anthologieserie aufnahm, war es bereits beim Schwestersender FOX als Miniserie entwickelt worden. Die Schreibpartner Scott Alexander und Larry Karaszewski bearbeiteten den Stoff und werden auch die ersten beiden Episoden schreiben. Alexander und Karaszewski schrieben zusammen bereits Filmdrehbücher etwa für "Agent Cody Banks", "Der Mondmann" und "Ed Wood".

Die beiden fungieren zusammen mit Brad Simpson ("World War Z") und Nina Jacobson ("Hunger Games") sowie Murphy, Brad Falchuk ( "Glee") und Dante Di Loreto als Executive Producer. Ryan Murphy wird auch als Regisseur tätig sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare