Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX bestellt "Sex&Drugs&Rock&Roll" mit Denis Leary

von Ralf Döbele in News international
(01.07.2014, 08.47 Uhr)
Neue Comedyserie geht in die erste Staffel
Denis Leary
FX
FX bestellt "Sex&Drugs&Rock&Roll" mit Denis Leary/FX

Zwei Jahre nach dem Ende von  "Rescue Me" kehrt Denis Leary zu FX zurück. Der US-Kabelsender hat eine erste Staffel von  "Sex&Drugs&Rock&Roll" bestellt. Sie wird zehn halbstündige Episoden umfassen und wird voraussichtlich 2015 auf Sendung gehen. Leary zeichnet auch als Autor und Produzent für das Projekt verantwortlich.

Im Zentrum des Formats steht der Sänger Johnny Rock (Leary). Dessen kurze Karriere endete bereits vor 20 Jahren, als sich dessen Band The Heathens auflöste - an dem gleichen Tag, an dem auch ihr erstes und bislang einziges Album erschien. Doch Johnny sehnt sich noch immer nach dem Ruhm eines Rockstars. So versucht er die Band wieder zusammen zu bringen, zumal ihm finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Problem dabei: Johnny schlief damals mit den Frauen seiner Bandkollegen und hatte außerdem ein Problem mit Alkohol, Kokain, Gras und Tabletten. In weiteren Hauptrollen sind John Corbett, Elizabeth Gillies, Elaine Hendrix und Bobby Kelly zu sehen.

"Es ist toll mit Denis Leary, [den Produzenten] Jim Serpico und Tom Sellitti wieder im Geschäft zu stehen. Wir freuen uns darauf, ein neues Projekt zu starten, das sowohl einzigartig als auch urkomisch ist", so Eric Schrier von FX in einem Statement. "Denis Leary ist für die Rolle von Johnny Rock geboren".

Denis Leary hat als Produzent zuletzt auch die Comedy "Sirens" an den Kabelsender USA verkauft (wunschliste.de berichtete). Auf FX gesellt sich "Sex&Drugs&Rock&Roll" zu einem Comedy-Aufgebot, zu dem bislang auch  "Archer",  "It's Always Sunny in Philadelphia" oder die neue Serie "The Comedians" mit Billy Crystal gehören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare