Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Drei neue Clips stimmen auf sechste Staffel ein

von Jana Bärenwaldt in News international
(12.04.2016, 17.22 Uhr)
Sneak-Peek-Clips zeigen Daenerys, Sansa und Cersei
"Game of Thrones": Sansa Stark (Sophie Turner)
HBO
"Game of Thrones": Drei neue Clips stimmen auf sechste Staffel ein/HBO

Achtung! Der folgende Artikel enthält inhaltliche Details über die sechste Staffel von "Game of Thrones". Lesen auf eigene Gefahr!

Nachdem HBO bereits am 11. April den zweiten langen Trailer zu Staffel sechs von  "Game of Thrones" veröffentlicht hat, sind nun drei weitere kurze Clips erschienen, die auf die neuen Folgen einstimmen und die Wartezeit verkürzen sollen, bis es am 24. April weitergeht. Jeder Clip stellt eine andere weibliche Hauptfigur der Fantasyserie in den Fokus und enthüllt mehr Details über ihr weiteres Schicksal.

Das Schicksal von Daenerys Targaryen und Sansa Stark war in der letzten Folge der fünften Staffel von "Game of Thrones" recht unklar geblieben und Cersei musste sich einer ihrer schwersten Prüfungen stellen. Zur Erinnerung: In "Mother's Mercy" ("Die Gnade der Mutter") sah man von den drei Frauen zuletzt, wie Daenerys auf ihrem Drachen Drogon davonflog und sich vollkommen fernab von ihren Verbündeten, dafür aber von einem Khalasar der Dothraki umringt wiederfand, wie Sansa und Theon Graufreud einen waghalsigen Sprung von der Burgmauer von Winterfell wagten, um dem grausamen Ramsay Bolton zu entkommen und wie Cersei blutverschmiert und gedemütigt von ihrem "Walk of Shame" wiederkehrte, beseelt von dem Wunsch nach Vergeltung.

Nun gibt es drei neue kurze Videoclips, die weitere Details über das Schicksal von Daenerys, Sansa und Cersei in Staffel sechs zeigen.


Danerys wurde also von einem Dothraki-Stamm gefunden - eigentlich nicht das Schlechteste für die Khaleesi, allerdings scheint ihr dieser Khalasar nicht nicht besonders freundlich gesonnen zu sein. Die Behandlung ist eher grob und auch wenn noch nicht recht klar ist, warum Dany so sehr in Ungnade gefallen ist, so ist doch offensichtlich, dass sie in dem Zelt nichts Gutes erwarten wird.


Sansa, von der man zuletzt nur einen flatternden Umhang im eisigen Nachtwind sah, wird nun zusammen mit Theon Graufreud auf ihrer gemeinsamen Flucht durch einen Wald gezeigt. Noch unklar ist, ob sie dem gewissenlosen Ramsey tatsächlich entkommen können. Man kann es nur hoffen, denn sein Zorn über die Flucht seiner Frau und seines Lieblingsspielzeugs dürfte sicherlich sehr groß sein. Allerdings wird ihnen der Fluchtweg von einem reißenden Fluss versperrt.


Nach ihrer Demütigung durch den Hohen Spatzen und das Volk von Königsmund, befindet sich Cersei Lannister nun wieder im Roten Bergfried. Doch ihr Leidensweg hat gerade erst begonnen, da gegen Anfang der Staffel ihr Bruder und Geliebter Jaime aus Dorne zurückkehrt und sie über den gewaltsamen Tod ihrer gemeinsamen Tochter in Kenntnis setzen muss. Das dürfte ihren unerbittlichen Wunsch nach Rache allerdings nur noch verstärken.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare