Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Drei weitere Neuzugänge (Leichte Spoiler!)

von Ralf Döbele in News international
(20.07.2011, 14.35 Uhr)
Carice van Houten, Stephen Dillane und Liam Cunningham in Staffel 2
Stephen Dillane
Image Entertainment
"Game of Thrones": Drei weitere Neuzugänge (Leichte Spoiler!)/Image Entertainment

Die Produzenten von  "Game of Thrones" haben ihre Besetzung für die zweite Staffel weiter aufgestockt. Mehrere neue Figuren werden erstmals in der Fantasy-Saga auftauchen, doch Fans kennen sie vielleicht bereits aus George R. R. Martins Romanreihe "A Song of Ice and Fire", die das Vorbild für die HBO-Serie ist.

Neu im Intrigen-Spiel ist Melisandre, eine mächtige Frau mit verführerischer Stärke und prophetischen Fähigkeiten. In ihre Rolle schlüpft die holländische Schauspielerin Carice van Houten, die unter anderem bereits in Filmen wie "Operation Walküre" und "Repo Men" zu sehen war.

Melisandre berät Stannis Baratheon, den jungen Bruder von King Robert und damit ein Kandidat für den Eisernen Thron. Stannis wird verkörpert von Stephen Dillane, der zuletzt Thomas Jefferson in der HBO-Miniserie  "John Adams" verkörperte. Daneben ist er bekannt für Rollen in Filmen wie "The Hours" und "Sturm".

Der letzte Neuzugang für Staffel 2 ist der Ire Liam Cunningham. Er spielt Davos Seaworth, einen früheren Schmuggler der als 'Zwiebel-Ritter' bekannt ist, seit es ihm einst gelungen war Lebensmittel in das belagerte Schloss von Stannis Baratheon zu schmuggeln. Nun bittet Stannis Davos um Unterstützung für seinen Plan King Joffrey vom Eisernen Thron zu stoßen. Liam Cunningham war unter anderem in  "Camelot" und "Kampf der Titanen" zu sehen. Zuvor stieß bereits  "Tudors"-Star Natalie Dormer für die zweite Staffel zur Besetzung (wunschliste.de berichtete)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare