Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones" engagiert Max von Sydow für Staffel sechs

von Bernd Krannich in News international
(04.08.2015, 09.08 Uhr)
Leinwandlegende übernimmt etablierte Rolle in Recasting
Schauspieler Max von Sydow
Publicity Foto/Fotograf: Douglas Kirkland
"Game of Thrones" engagiert Max von Sydow für Staffel sechs/Publicity Foto/Fotograf: Douglas Kirkland

Einen weiteren Casting-Coup haben die Macher von  "Game of Thrones" für die sechste Staffel ihres Fantasy-Epos gelandet. Sie konnten den zweifach oscarnominierten Schauspieler Max von Sydow für eine Gastrolle gewinnen. Von Sydow übernimmt dabei eine Rolle, die bereits zuvor kurz zu sehen war und mit einem anderen Darsteller besetzt war. Der Darsteller ist bereits am Drehen.

Achtung! Die folgenden Abschnitte enthalten Hinweise zur Handlung der vierten und sechsten Staffel von "Game of Thrones". Lesen auf eigene Gefahr!

Max von Sydow übernimmt den Part des Three-Eyed Raven, jener mysteriösen Figur, deren Ruf Bran in der vierten Staffel gefolgt ist. Damals wurde der Charakter in seiner menschlichen Form vom Darsteller Struan Rodger porträtiert, einem renommierten britischen Darsteller mit einer ebenfalls Dekaden umfassenden Karriere. Zuletzt trat der in  "A.D. The Bible Continues" auf. Ein Grund für die Neubesetzung der Rolle wurde nicht bekannt.

Nachdem Bran im Finale von Staffel vier Zuflucht im Refugium des Three-Eyed Raven gefunden hatte, wurde der Handlungsbogen in der fünften Staffel nicht in der Serie aufgegriffen. Inhaltlich wurde das aus dem Produktionsumfeld damit erklärt, dass für Bran nun eine Ausbildung anstünde, bei der er seine Fähigkeiten als Warg (ein Mensch mit der Fähigkeit, seine Geist in Tiere einfahren zu lassen) erforschen und verbessern soll. Dabei hatte es den Anschein, als solle die Ausbildung selbst in der Serie nicht so genau thematisiert werden, sondern Bran bei seinem erneuten Auftauchen seine Fähigkeiten bereits trainiert haben. Wie viel von von Sydow in der sechsten Staffel zu sehen sein wird, ist daher ungewiss.

Der in Schweden geborene Max von Sydow begann seine Karriere in den 1950er Jahren. 1989 (für "Pelle, der Eroberer") und 2012 (für "Extrem laut & unglaublich nah") war er für den Oscar nominiert. Weitere Filmhighlight umfassen "Steppenwolf", "Die drei Tage des Condor", die Rolle des Bloefeld in "James Bond 007 - Sag niemals nie", "Der Wüstenplanet" und "Schnee, der auf Zedern fällt", daneben trat er auch in leichteren Filmen wie "Flash Gordon" (als Ming) und "Judge Dredd" auf und gehört zum Cast von "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare