Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.04.2014, 10.19 Uhr)
Fantasyepos vorzeitig verlängert
Emilia Clarke in "Game Of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6/HBO

Nach dem großen Quotenerfolg des Staffelauftakts am Sonntagabend hat HBO nicht lange gezögert. Bereits eineinhalb Tage später gab der US-Pay-TV-Sender bekannt, dass er zwei weitere Staffeln von  "Game of Thrones" in Auftrag gegeben hat. Das Fantasyepos wird somit auf mindestens sechs Staffeln kommen, wahrscheinlich ist, dass es letztendlich sogar sieben werden.

"'Game of Thrones' ist ein Phänomen wie kein anderes", sagte HBO-Programmchef Michael Lombardo. "David Benioff und D.B. Weiss übertreffen sich, gemeinsam mit ihren talentierten Mitarbeitern, weiterhin selbst und wir freuen uns auf mehr ihres umwerfenden Storytellings."

Die Auftaktfolge der vierten Staffel hatte am Sonntag in den USA 6,6 Millionen Zuschauer angezogen und damit 52 Prozent mehr als die erste Folge der dritten Staffel sowie 23 Prozent mehr als das dritte Staffelfinale im vergangenen Jahr. Damit war die Folge die zweitmeistgesehene in der HBO-Seriengeschichte nach dem Serienfinale der  "Sopranos" im Jahr 2007 (wunschliste.de berichtete).

Die Verträge der beiden Showrunner Benioff und Weiss waren bereits im März verlängert worden, so dass nicht viel dagegen spricht, dass die Beiden ihre Version der Geschichte auch zu Ende erzählen werden können. Angesichts der starken Quoten und des weltweiten Hypes um die Serie ist der einzige Unsicherheitsfaktor dabei der Autor der Romanvorlage George R. R. Martin. Der kommt nämlich mit dem Schreiben der abschließenden Bände der Buchreihe nicht nach. Wahrscheinlich ist deswegen, dass Benioff und Weiss einen eigenen Weg zum Serienende finden müssen, wobei ihnen Martin zumindest schon erzählt haben soll, wie die Geschichte ausgeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 10.04.2014, 23.39 Uhr:
    Ich freue mich auf die 4.Staffel die demnächst ausgestrahlt wird. Schön zu hören das es auch auf lange Sicht weitergeht.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 09.04.2014, 11.22 Uhr:
    Also ich kenne Game of Thrones nur von den ersten 2 Staffeln der Serie, und ich finde es auch sehr gut.
    Ich kenne die Bücher nur in soweit dass ich mich oberflächlich darüber im Netz informiert habe und demnach sieht es so aus, dass immer noch 2 Bände der Saga fehlen und der Autor mehrere Jahre für ein Buch braucht. Mit der VÖ des letzten Bandes darf wohl kaum vor 2020 gerechnet werden.
    Ausserdem ist die Erzählgeschwindigkeit der Serie extrem langsam, wobei ich nicht sagen kann ob die Staffeln jeweils einen kompletten Band wiedergeben, Deshalb glaube ich kaum, dass die Zuschauer jemals das Ende der Saga erleben werden.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.04.2014, 00.01 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Also ich kenne Game of Thrones nur von den ersten
    2 Staffeln der Serie, und ich finde es auch sehr
    gut.
    Ich kenne die Bücher nur in soweit dass ich mich
    oberflächlich darüber im Netz informiert habe
    und demnach sieht es so aus, dass immer noch 2
    Bände der Saga fehlen und der Autor mehrere Jahre
    für ein Buch braucht. Mit der VÖ des letzten
    Bandes darf wohl kaum vor 2020 gerechnet werden.
    Ausserdem ist die Erzählgeschwindigkeit der Serie
    extrem langsam, wobei ich nicht sagen kann ob die
    Staffeln jeweils einen kompletten Band
    wiedergeben, Deshalb glaube ich kaum, dass die
    Zuschauer jemals das Ende der Saga erleben werden.

    Ja - sie geben einen kompletten (englishen) Band wieder.
    In DE wurde ein Band in zwei Bände aufgeteilt.
    Siehe dazu auch wunschliste:
    >Wahrscheinlich ist deswegen, dass Benioff und Weiss einen eigenen Weg zum Serienende finden >müssen, wobei ihnen Martin zumindest schon erzählt haben soll, wie die Geschichte ausgeht.