Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones" mit Staffel fünf ab September bei TNT Serie

von Bernd Krannich in News international
(21.07.2015, 14.27 Uhr)
Senderpremiere der jüngsten Staffel
Ausschnitt aus dem Poster zur fünften Staffel von "Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones" mit Staffel fünf ab September bei TNT Serie/HBO

Einst brachte TNT Serie  "Game of Thrones" erstmalig ins deutsche Fernsehen und hatte so einen Anteil am Siegeszug der Serie hierzulande. Nachdem die Serie allerdings durch einen Exklusivvertrag zwischen HBO und Sky beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic läuft, hat TNT Serie nur noch als zweiter Pay-TV-Sender die Möglichkeit, die Serie zu zeigen. In diesem Jahr wird das mit der zehnteiligen fünften Staffel ab dem 15. September der Fall sein. Dann werden die Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr gezeigt, wie üblich wahlweise im Originalton oder deutscher Synchronfassung und parallel auf TNT Serie HD.

Konnte in den ersten Jahren TNT Serie immerhin noch für sich verbuchen, dass nach knapp einer Millionen Zuschauer bei Sky Atlantic durch die Senderpremiere bei ihnen immerhin um die vier Millionen potentielle Zuschauer erreicht wurden, hat sich die Gruppe der neu erreichten Zuschauer dadurch deutlich verkleinert, dass nun alle Sky-Abonnenten über Sky Go Zugriff auf die Inhalte von Sky Atlantic haben können, auch wenn sie den Sender aus technischen Gründen nicht empfangen können.

Inhaltlich geht es nach den turbulenten Geschehnissen der vierten Staffel bewegt weiter: Arya hat sich aufgemacht nach Braavos auf dem Kontinent Essos. Zu diesem Kontinent sind auch Tyrion und Lord Varys unterwegs. Nach der Schlacht am Wall will Stannis Baratheon nach Winterfell weiterziehen um es den Boltons zu entreißen. Allerdings ergeben sich bei seinen Plänen Schwierigkeiten. Jon Schnee will die Wildlinge davon überzeugen, mit der Nachtwache gemeinsam gegen die Weißen Wanderer zu kämpfen, anstatt nacheinander von diesen vernichtet zu werden. In Königsmund wird die Lage für die Lennisters nach dem Tode Tywins schwieriger. Zumal Jaimie sich auf das Drängen seiner Schwester nach Dorne aufmacht, um für die Sicherheit der gemeinsamen Tochter zur sorgen, die dem dortigen Thronfolger als Frau gegeben wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 02.08.2015, 15.40 Uhr:
    Endlich? Staffel 5 lief schon im Mai/Juni. ;-)
  • streamingfan schrieb am 21.07.2015, 19.40 Uhr:
    Klasse Nachricht. Endlich geht es weiter. Bin schon sehr gespannt.