Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Neuigkeiten um Jon Snow

von Bernd Krannich in News international
(08.03.2016, 11.42 Uhr)
Darsteller Kit Harington erklärt Anwesenheit bei Dreharbeiten
Kit Harington als Jon Snow in der US-Serie "Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": Neuigkeiten um Jon Snow/HBO

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der fünften Staffel von "GAME OF THRONES". Lesen auf eigene Gefahr!

Schauspieler Kit Harington hat sich zur Zukunft seiner Figur Jon Snow geäußert, deren Schicksal seit dem Finale der fünften Staffel von  "Game of Thrones" von Fans heiß diskutiert wird - zumal seine Handlung einen Punkt erreicht hat, der der eigentlichen "Buchvorlage" schon voraus ist.

"Tot ist tot!". Das ist die Aussage, die aus dem Umfeld der Produktion des Fantasy-Epos seit dem Finale der fünften Staffel zu hören ist, nachdem Jon Snow von zahlreichen Stichwaffen durchbohrt in den Schnee an der Mauer sank - und sich unter ihm eine Blutlache bildete. Die Bilder legen nahe, dass Jon Snow tot ist, doch die Fans wollen das nicht wahrhaben. Zumal viele von ihnen der Theorie folgen, dass Jon Snow und das ungeklärte Geheimnis seiner Mutter ihn zu einer wirklich zentralen Figur in den Geschicken von Westeros machen. Daneben gibt es noch die Tatsache, dass Fans mehrere im Rahmen von "Game of Thrones" sinnvolle Theorien aufzeigen, denen zufolge in Westeros der Tod nicht endgültig sein muss und Wiedererweckung möglich ist.

Da war es Wasser auf die Mühlen solch zweifelnder Fans, dass Kit Harington auch nach dem Ende der Dreharbeiten zur fünften Staffel den Vollbart nicht abrasierte. Dann wurde er auch noch im Umfeld der Dreharbeiten "gesichtet". Nun hat der Darsteller diese drei Dinge in einen Zusammenhang gestellt. Demnach wird Harington in der sechsten Staffel erneut als Jon Snow zu sehen sein, allerdings nur als Leiche der Figur. Wie bereits Kollege Charles Dance es für die Figur Tywin Lannister getan hat, wird es in der neuen Staffel für Jon noch Szenen geben, in denen seine Leiche präsent ist. Details gibt es keine, aber eine Totenfeier erscheint nicht unwahrscheinlich.

Hollywood Reporter zitiert Harington aus einem Interview mit dem Freizeitmagazin Time Out London, das der Darsteller anlässlich einer Theaterrolle am West End gab: "I filmed some scenes of me being dead" ("Ich habe einige Szenen gedreht, in denen ich tot bin"). Scherzhaft fügte er an "(...) it's some of my best work" ("sie gehören zu meinen besten schauspielerischen Darbietungen"). Daneben gab er auf Rückfrage an, dass er über seine Beteiligung hinaus keinerlei Informationen zur sechsten Staffel habe, außer eben zur Dauer der Präsenz von Jon Snows Leiche.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 10.03.2016, 06.34 Uhr:
    Ich kann es einfach nicht lassen bei so einer Grüchteküche.
    Sollte nicht hier, in einem deutschen Forum, Jon Snow als Jon Schnee bezeichnet werden?
    Und leider sind die Filmemacher schneller als der Schreiber, wie es zu erwarten war.
    Ich bin gespannt, ob dieses für mich, auch dann noch klappt.
    Und ja - ich bevorzuge auch den Namen Jon Snow.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 09.03.2016, 05.23 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    "Tot ist tot!".

    Klar. Und sein Vater war Ned Stark ... LOL
    Vielleicht sollten die mal aufhören so zu tun als wären seine Rückkehr und seine Eltern nicht längst bekannt, auch wenn es in den Büchern bisher nicht passiert ist, so ein subtiler Autor ist GRRM nicht.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 09.03.2016, 14.18 Uhr:
    Ist Ned Stark denn nicht sein Vater? Bisher hab ich da noch nie irgendwelche Zweifel gehabt.
    Aber ob er wirklich tot ist... in den Trailern sah er er ganz lebendig aus.
    Die Bücher hab ich bisher nicht gelesen, aber die Wikipedia Artikel über die Figuren. Und wenn die sich daran halten müsste noch eine andere Figur zurück kehren (ich sag jetzt nicht welche...). Dass man Tote wieder erwecken kann wurde ja auch schon gezeigt.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 09.03.2016, 21.37 Uhr:
    Also ich bin kein direkter Fan der Serie. Mein Mann liebt die Serie und meine beste Freundin die Bücher, also gibt es immer wieder GoT-Abende, bei denen ich zwangsläufig mit muss, wenn ich meine Freunde an diesem Abend sehen will ;) Es ist ganz nett, doch ohne hätte ich auch überlebt. Wir sind irgendwo in der dritten Staffel, daher weiß ich nicht besonders viel über die Figuren. Bisher habe ich die meisten Spoiler verpasst oder wieder vergessen, wäre nett, wenn das so bliebe, dieser hier war so groß überall, an dem kam ich nicht vorbei.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, wozu ausgerechnet Jon Snow wieder zurück kommen sollte? Ist seine Fangemeinde am größten?
    Das Rätsel seiner Herkunft kann man schließlich auch mit einem Toten lösen.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 09.03.2016, 22.26 Uhr:
    Sorry Kate und alle anderen die ich gespoilert habe!
    Auf die Trailer kann man auch nicht immer viel geben, vielleicht war das auch ne Rückblende da. Meiner Meinung nach ist da noch alles offen.
  • TVMouse68 schrieb am 08.03.2016, 16.42 Uhr:
    SUPER SPOILER!! "Achtung SPOILER zur 5.Staffel!!" *LOL* Ihr seid mir ja ein paar nette Spätzünder!! *brüller*