"Game of Thrones": RTL II zeigt zweite Staffel im März

Erneute 'Event-Programmierung' an drei Abenden
Bild: HBO
'Game of Thrones': RTL II zeigt zweite Staffel im März/Bild: HBO

Während in den USA Ende März bereits Staffel 3 von "Game of Thrones" an den Start geht, bringt RTL II erst einmal die zweite Staffel der Fantasy-Saga ins Free-TV. Genau wie im vergangenen Jahr zeigt der Sender alle zehn Episoden an drei Abenden als 'Event-Programmierung': am Freitag, den 8. März, sowie am 9. März und 10. März, jeweils ab 20.15 Uhr.

In den neuen Folgen hält der Krieg Einzug auf dem Kontinent Westeros. Der junge König Joffrey (Jack Gleeson) hat den Eisernen Thron eingenommen und setzt seinen Machtanspruch brutal durch. Seine Mutter Cersei (Lena Headey) und sein Onkel Tyrion (Peter Dinklage) stehen ihm dabei zur Seite. Zugleich sehen sich Renly (Anthony Gethin) und Stannis Baratheon (Stephen Dillane) noch immer als rechtmäßige Erben des Throns und bekriegen sich gegenseitig. Währendessen hat Robb Stark (Richard Madden) den Norden des Königreichs für unabhängig erklärt. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, nimmt er Cerseis Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) als Geisel.

Im vergangenen Jahr ging die Strategie von RTL II, "Game of Thrones" komplett an einem Wochenende zu zeigen, vollkommen auf. Bis zu 2,18 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Staffel an jenen drei Tagen im März 2012 (wunschliste.de berichtete). Seitdem versucht RTL II per 'Event-Programmierung' auch bei anderen neuen US-Serien dem veränderten Sehverhalten der Zuschauer Rechnung zu tragen, so zuletzt bei der Ausstrahlung von "The Walking Dead" und "Smash".

24.01.2013, 14.07 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • faxe61faxe61schrieb am 30.01.2013, 16.19 Uhr: via tvforen.de

    Ja - auch auf RTL II am Sa 09.02.2013, um 22.10 Uhr, da gibts die erste Folge. Kannst du auch auf wunschliste.de nachlesen.
  • lordofringslordofringsschrieb am 30.01.2013, 14.34 Uhr: via tvforen.de

    Vielen Dank für die Information!! ich wusste bis jetzt gar nicht, dass das auf Sendern wie RTLII läuft! Bin aber froh durch Zufall diesen Beitrag entdeckt zu haben und kanns kaum erwarten bis es endlich losgeht! Ich kann es nur an alle empfehlen. Weiß denn jemand, ob die erste Staffel irgenwann nocheinmal gezeigt wird? LG
  • AmrasAmrasschrieb am 27.01.2013, 16.50 Uhr:

    @Hoss:
    Exklusivität?! Das gibt's doch schon lange nicht mehr, spätestens seit man die ausgestrahlten Folgen kurze Zeit darauf im Netz findet.
  • HossHossschrieb am 25.01.2013, 17.20 Uhr:

    ist doch Scheiße so was nur circa 1 Jahr nach Pay TV wo bleibt da die exklusivität ?

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: FOX nimmt "Ben and Kate" aus dem Programm

Weitersagen