Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones" startet zusammen mit "Silicon Valley" und "Veep" Ende April

von Bernd Krannich in News international
(08.01.2016, 07.38 Uhr)
HBO verhandelt um Staffel sieben und acht von "Thrones"
Das Promoposter zur sechsten Staffel von "Game of Thrones" lässt Jon Snow bluten...
HBO
"Game of Thrones" startet zusammen mit "Silicon Valley" und "Veep" Ende April/HBO

US-Sender HBO hat einen Starttermin für die von Fans sehnsüchtig erwartete sechste Staffel von  "Game of Thrones" bekannt gegeben: Bis zum 24. April werden sich die Zuschauer gedulden müssen. Am selben Abend starten dann die dritte Staffel der Comedy  "Silicon Valley" und die fünfte Staffel von  "Veep - Die Vizepräsidentin". In Deutschland hat Sky die Lizenz, seinen Abonnenten die jeweiligen Folgen direkt nach der Weltpremiere über seine Digitaldienste Sky Go, Sky on Demand und Sky Online zur Verfügung zu stellen. Eine lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic inklusive deutscher Sprachfassung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Neben den Startterminen gab HBO bekannt, dass man derzeit um eine siebte und achte Staffel der Serie verhandle. Bereits zuletzt waren die Staffeln fünf und sechs gemeinsam bestellt worden. Laut früheren Aussagen hängt die Laufzeit des Fantasyepos vor allem an den beiden Co-Showrunnern D.B. Weis und David Benioff, die recht feste Vorstellungen darüber haben, wie sich das Endspiel der Serie gestalten soll - und die zwei weitere Staffeln bevorzugen sollen. HBO selbst will von der erfolgreichen Serie soviel wie möglich produzieren.

Eine siebte Staffel hatte schon vorher als recht wahrscheinlich gegolten, da die wichtigsten Darsteller unter entsprechende Vorverträge genommen wurden. Staffel sechs ist die erste, die vor der Veröffentlichung von Buchmaterial durch den Ideengeber George R. R. Martin erfolgt (wunschliste.de berichtete).

Daneben deutete HBO weitere Termine für das Frühjahr an. Eine Live-Aufzeichnung des bereits mit Tony, Grammy und Emmy prämierten Bühnenstücks "Lady Day At Emerson's Bar & Grill" mit Audra McDonald ( "Private Practice") in der Rolle als berühmte Sängerin Billie Holiday (1915 bis 1959) wird am 12. März ausgestrahlt werden.

Im April wird der Fernsehfilm "Confirmation" zu sehen sein. Beruhend auf wahren Ereignissen stellt Kerry Washington die Rechtsanwältin und Professorin Anita Hill dar. Die erhob während des Bestätigungsverfahrens Vorwürfe gegen Clarence Thomas (Wendell Pierce), der für das Amt des Supreme Court Justice nominiert ist, früher von ihm sexuell belästigt worden zu sein.

Für den Mai vorgesehen ist die Premiere des Films "All The Way", in dem Bryan Cranston in die Rolle des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson in seinen ersten Amtsjahren schlüpfen wird. Cranston spielte die Rolle bereits in einem entsprechenden Bühnenstück. Johnson war zunächst der Vizepräsident von John F. Kennedy. Nach dessen Ermordung übernahm er 1963 die Präsidentenwürde. Vom Volk wurde er bei der folgenden Wahl Ende 1964 mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. In seiner Amtszeit waren später die Bürgerrechtsbewegung und die Eskalation des Vietnam-Konflikts kennzeichnend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare