Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Trailer zum Staffelfinale "Die Winde des Winters"

von Bernd Krannich in News international
(20.06.2016, 17.00 Uhr)
HBO zudem mit Making Of zu "Die Schlacht der Bastarde"
"Game of Thrones": Sansa Stark (Sophie Turner)
HBO
"Game of Thrones": Trailer zum Staffelfinale "Die Winde des Winters"/HBO

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der neunten und zehnten Folge der sechsten Staffel von "Game of Thrones". Lesen auf eigene Gefahr!

Wie üblich lieferte die neunte Folge der aktuellen Staffel von  "Game of Thrones" ein gewaltiges, folgenreiches Spektakel. "Die Schlacht der Bastarde" stellte sich damit nahtlos in eine Reihe mit anderen "Neunern", etwa dem überraschenden "Baelor" aus der ersten Staffel, der Schlacht am "Schwarzwasser" aus der zweiten Staffel oder "Die Wächter auf der Mauer" aus Staffel vier.

Zahlreiche amerikanische Fernsehkritiker waren sich direkt nach der US-Ausstrahlung einig, dass "Die Schlacht der Bastarde" unbedingt zu den besten Folgen von "Game of Thrones" gehört, wenn sie nicht sogar die beste sei.

Die namensgebende Schlacht alleine war laut EW die größte Einzelhandlung in der an Superlativen nicht armen Geschichte des Fantasy-Epos. 600 Mitarbeiter vom Kameramann über die Kostümbildner und Requisiteur setzten neben den Hauptdarstellern auch 500 Statisten, 80 Pferde und 25 Stuntleute in Szene. 4 Kamera-Crews filmten 25 Drehtage lang. Weil der Boden - auch durch Regen - sehr matschig war, mussten 160 Tonnen Kies herangeschafft werden, um vor allem den Pferden ein sicheres Geläuf zu geben.

HBO hat zu der Schlacht ein zehnminütiges "Making Of" veröffentlicht:

Am kommenden Sonntag wird nun in den USA und parallel bei Sky in Deutschland das Finale der sechsten Staffel ausgestrahlt: "The Winds of Winter", beziehungsweise "Die Winde des Winter".Vorab hatte HBO nur wenig über den Inhalt verraten wollen und daher nur folgende kurze Inhaltsangabe veröffentlicht: "Cersei muss sich ihrer Verhandlung stellen". Der Trailer zur 69-minütigen Episode ist da schon etwas aussagekräftiger:

Cersei (Lena Headey) muss sich nun also ebenso wie Loral Tyrell (Finn Jones) einem Moral-Tribunal unter Führung des Hohen Spatzen (Jonathan Pryce) stellen.Jon Snow (Kit Harington) beschwört die Einheit mit seiner "Halbschwester" Sansa (Sophie Turner) - eine Einheit, die wohl kaum zustande kommen wird, wenn Petyr Beylish (Aidan Gillen) seine Finger im Spiel hat.

Walder Frey (David Bradley) hält erneut im Namen der Freys und der Lannisters ein Fest ab, diesmal im Beisein von Jamie (Nikolaj Coster-Waldau). Ob das wohl genauso blutig enden wird, wie das letzten Fest von Frey in der dritten Staffel?

Zwischen den Verbündeten im Norden brodelt es - insbesondere wegen Melisandres (Carice van Houten) Ritualmord an Shireen Baratheon (Kerry Ingram) in der fünften Staffel.

Auch eine weitere Begegnung mit Bran (Isaac Hempstead-Wright) wird es geben - von ihm wird noch eine wichtige Information von einem Ausflug in die Vergangenheit erwartet.

Und schließlich geht es auch für Danerys (Emilia Clarke) nun um das "große Spiel". Wie Tyrion (Peter Dinklage) ihr verdeutlicht, ist dieses grauenerregend.

Wie genau es mit "Game of Thrones" danach weitergeht ist unklar. HBO hat eine siebte Staffel bestellt. Nach früheren Angaben benötigen die Autoren noch zehn bis 15 Folgen, um ihre Geschichte zu Ende zu erzählen. Nach inoffiziellen Informationen (wunschliste.de berichtete) könnte die siebte Staffel zunächst nur sieben Folgen umfassen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare