Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gefragt - Gejagt" übernimmt "Quizduell"-Sendeplatz ab Mitte Mai

von Glenn Riedmeier in News national
(30.03.2015, 10.48 Uhr)
NDR-Gameshow wandert ins Erste
Alexander Bommes moderiert "Gefragt - Gejagt"
ARD/itv Studios/Oliver Reetz/Montage Michaela Bergstein
"Gefragt - Gejagt" übernimmt "Quizduell"-Sendeplatz ab Mitte Mai/ARD/itv Studios/Oliver Reetz/Montage Michaela Bergstein

Durch den Flurfunk wanderte die Meldung bereits in den vergangenen Wochen, nun hat die ARD offiziell bestätigt, dass die beliebte NDR-Gameshow  "Gefragt - Gejagt" den Sprung ins Hauptprogramm schafft. Die von Alexander Bommes moderierte Adaption der britischen Show  "The Chase" übernimmt ab dem 18. Mai den Sendeplatz des  "Quizduells". Zunächst 35 Ausgaben sind bestellt, die sieben Wochen lang jeweils montags bis freitags um 18.00 Uhr zu sehen sein werden. Am Freitag soll es immer ein Promi-Special geben.

"Das Team und das Format sind mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass die ARD diesem faszinierenden Format vertraut. Als Zuschauer wäre es definitiv meine Lieblingsquizsendung im deutschen Fernsehen", so Moderator Alexander Bommes, der das Quiz seit 2012 in bislang drei Staffeln im Spätprogramm des NDR Fernsehens präsentiert hat.

In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team aus vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den sogenannten "Jäger", an. Bei den Jägern handelt es sich um ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft, darunter der Deutsche Quizmeister 2014. Das britische Original "The Chase" hat Kultstatus und läuft bei ITV schon seit 2009 täglich im Nachmittagsprogramm. Bisher wurden acht Staffeln mit insgesamt 720 Folgen produziert. Auch in den Vereinigten Staaten wurde das Format inzwischen adaptiert.

Offziell verabschiedet sich das "Quizduell" in die Sommerpause. Ob die Show mit Jörg Pilawa allerdings tatsächlich eine Zukunft hat, erscheint fraglich. Der Moderator hat für sich eine "lange Vorabend-Pause" angekündigt und bereits angedeutet, dass er sich auch ein eher klassisches Quiz anstelle des "Quizduells" vorstellen könnte. Der Hype um die zugehörige App ist ohnehin längst verflogen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 01.04.2015, 17.32 Uhr:
    Super! Quizduell gibts noch!?
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 30.03.2015, 12.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ... jeweils montags bis freitags um 18.00 Uhr zu sehen sein
    werden. Am Freitag soll es immer ein Promi-Special geben.
    Da läuft nur mein Vorabend-Schlaf, da stört das nicht sehr.