Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"George Gently": ZDF zeigt sechs neue Folgen

von Ralf Döbele in News international
(01.07.2014, 09.06 Uhr)
Vierte und fünfte Staffel ab August immer sonntags
"George Gently"
BBC
"George Gently": ZDF zeigt sechs neue Folgen/BBC

Es warten neue Fälle auf  "George Gently". Der unbestechliche Scotland Yard-Ermittler meldet sich sechs neuen Folgen zurück, die das ZDF ab 10. August auf dem gewohnten Krimisendeplatz am Sonntagabend um 22.00 Uhr ausstrahlt. Genauer handelt es sich dabei um die Episoden der vierten und fünften Staffel des 1960er Jahre-Dramas.

In der ersten neuen Folge "Tödliches Verlangen" ermitteln Gently (Martin Shaw) und sein Partner Sergeant Bacchus (Lee Ingleby) im Mord an dem jungen Schulmädchen Mary Claverton. Schon bald erfahren sie, dass Mary regelmäßig an der Musiksendung 'UpsideDown' als Studiogast teilgenommen hat. Außerdem deutet ihre beste Freundin Hazel (Kate Bracken) an, dass Mary einen deutlich älteren Liebhaber gehabt haben könnte. Als die Obduktion schließlich aufdeckt, dass Mary schwanger war, beginnt die Suche nach dem Vater des Kindes.

In den weiteren Fällen geht es unter anderem um den Tod eines alten Freundes und Informanten von Gently, um den rassistisch motivierten Mord an einem jungen schwarzen Mädchen und um ein Verbrechen in den undurchsichtigen Kreisen der britischen Aristokratie. Außerdem ermitteln Gently und Bacchus in einer Kindesentführung, bei der die leibliche Mutter zunächst die Hauptverdächtige sein könnte. Schließlich bekommt Gently die Rachsucht eines Unterwelt-Bosses zu spüren, den er vor Jahren ins Gefängnis gebracht hatte.

Die BBC strahlte Anfang des Jahres bereits die sechste Staffel von "Inspector George Gently" (Originaltitel) aus. Sie beinhaltete vier weitere Episoden. Ob das Drama auch darüber hinaus fortgesetzt wird, ist derzeit noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare