Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gilmore Girls": Melissa McCarthy schaut doch noch bei der Netflix-Fortsetzung vorbei

von Bernd Krannich in News international
(08.04.2016, 09.29 Uhr)
Sookie kehrt nach Stars Hollow zurück
Melissa McCarthy in der Rolle als Köchin Sookie St. James in "Gilmore Girls"
Warner Bros. TV
"Gilmore Girls": Melissa McCarthy schaut doch noch bei der Netflix-Fortsetzung vorbei/Warner Bros. TV

Ende gut, alles gut: Nach einigem Hin und Her ist es Schauspielerin Melissa McCarthy und Produzentin Amy Sherman-Palladino gelungen, einen Terminplan für einen Kurzauftritt von McCarthy als Sookie St. James in der Fortsetzung zu  "Gilmore Girls" zu finden.

Um die Rückkehr von McCarthy hatte es einige Verwirrungen gegeben. Als die Fortsetzung der Serie "Gilmore Girls" in vier Filmen durch Netflix Gestalt annahm (wunschliste.de berichtete), hatte Serienschöpferin Sherman-Palladino sich keine große Hoffnungen darauf gemacht, dass die erfolgreiche und vielbeschäftigte McCarthy Zeit für eine Teilnahme finden würde. Nach eigenen Angaben gegenüber TV Line hatte sie eine Einladung bei McCarthys Management hinterlassen - laut EW werden beide Künstlerinnen durch die selbe Agentur vertreten. McCarthy antwortet bei nach Veröffentlichung des betreffenden Artikels mit einem öffentlichen Statement, demnach sie nie von der Einladung erfahren habe (wunschliste.de berichtete). Da bereits zusätzliche Zeit verstrichen war und die Dreharbeiten zu den vier Filmen gerade angelaufen war, schien es nun wirklich zeitlich keinen Spielraum in McCarthys Kalender zu geben, das Thema schien damit besiegelt.

Anlässlich neuer Berichterstattungen für eine "Gilmore Girls"-Sonderausgabe der Zeitschrift Entertainment Weekly, versuchte Sherman-Palladino den Hergang nocheinmal aufzuklären - vor allem wohl auch, um deutlich zu machen, dass niemand bei dem Vorgang eine böse Absicht gehabt hatte. Insbesondere berichtete Sherman-Palladino, dass McCarthys "Leute" immer wieder versichert hätten, dass die Schauspielerin einfach kein Zeitfenster für einen Auftritt (mehr) frei habe. Auch zeigte Sherman-Palladino Verständnis dafür, dass wohl niemand McCarthy von der Einladung erzählt habe: Letztendlich funktioniere die Filmwelt so, dass Produzenten sich mit Jobaufträgen nicht direkt an Darsteller wendet, sondern an deren Management, und dieses werde dafür bezahlt, die Zeit der Darsteller sinnvoll zu managen.

Doch Sherman Palladino wiederholte und konkretisierte auch eine Einladung an MCCarthy. "Wir drehen bis zum 10. Mai. Ich weiß, wie es (eine Cameo-Szene für Melissa McCarthy/Sookie) ablaufen würde. Ich könnte das Setup zu der Szene auch ohne sie einrichten und ausleuchten. Sie kann mit dem Auto vorfahren, zu uns reinhuschen, wir drehen es kurz, sie kann wieder (ihren anderen Verpflichtungen nach-)gehen. Ich brauche sie nicht länger als für zwei Stunden. Wenn sie das in ihrem Terminkalender unterbringen kann, zu jedem Zeitpunkt (bis zum Drehschluss), sorgen wir dafür, das es erfolgreich über die Bühne geht."

Und McCarthy kann es einrichten. Wie TV Line vorab von einem Auftritt von McCarthy bei  "The Ellen DeGeneres Show" berichtet, erzählt die Schauspielerin dort, dass man "vor anderthalb Stunden" einen Zeitplan ausgeknobelt habe, der einen Auftritt der Schauspielerin ermöglichen werde. McCarthy befindet sich gerade auf einer Promo-Tour für ihren neuen Film "The Boss", in dem sie n der Seite von Kristen Bell zu sehen ist.

Der Auftritt von McCarthy bei "Ellen" fand am Donnerstag statt, die Folge wird aber erst am Freitag ausgestrahlt. Trotzdem wurde bereits der entsprechende Clip veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare