Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"God Fearing Man": Michael C. Hall in Stanley-Kubrick-Miniserie

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.08.2014, 12.05 Uhr)
"Dexter"-Star spielt Pfarrer und Bankräuber
Michael C. Hall als Dexter (mit Yvonne Strahovski)
Showtime
"God Fearing Man": Michael C. Hall in Stanley-Kubrick-Miniserie/Showtime

Fast ein Jahr nach dem Ende seiner langlebigen Showtime-Serie  "Dexter" hat Michael C. Hall wieder eine Hauptrolle in einer neuen US-Serie an Land gezogen - wenn auch nur in einer Miniserie. In dem noch von Kultregisseur Stanley Kubrick auf den Weg gebrachten Projekt "God Fearing Man" soll er - in einer Verfilmung einer wahren Geschichte - den kanadischen Pfarrer Herbert Emerson Wilson spielen, der zu einem der erfolgreichsten Safeknacker und Bankräuber im Amerika des frühen 20. Jahrhunderts wurde. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Das Projekt war ursprünglich bereits 2012 vom Produktionsstudio Entertainment One (EOne) entwickelt worden, das die Miniserie nun verschiedenen Sendern anbieten will. Es basiert auf einem bislang unverfilmt gebliebenen Drehbuch des 1999 verstorbenen Altmeisters Kubrick ("2001 - Odyssee im Weltall", "Shining", "Full Metal Jacket"). Hall wird auch eine Nennung als Executive Producer erhalten, die eigentliche Leitung wird aber wohl eher bei Bill Kelman liegen.

EOne produziert gemeinsam mit Steve Lanning von der Firma Philco Films und Philip Hobbs, der mit Kubrick bereits an dessen Antikriegsfilm "Full Metal Jacket" gearbeitet hat.

Hall wurde Fernsehzuschauern bereits vor seinem Engagement als Serienkiller Dexter durch seine Rolle als Bestatter David Fisher in der HBO-Serie  "Six Feet Under" bekannt. "Dexter" ging im vergangenen Jahr in den USA nach acht Staffeln zu Ende.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare